Hinweis

Am Samstag verlor unsere Mannschaft in Nippes mit 1:8.

Hier der Spielbericht von Marvin Enkirch:

Schon im Vorfeld waren unsere Chancen eher schlecht, da unsere Nr. 1 (Jakob) sich kurzfristig krank meldete. Auch auf einen Ersatz aus der 2. Jungen mussten wir leider !! verzichten, da auch die 2. Jungen bei ihrem eigenen Auswärtsspiel nur zu dritt antrat und uns keinen Spieler ausleihen konnte.

Im Doppel versuchten diesmal Alex und ich unser Glück, eine ganz neue Kombination. Aber gegen die starke Nr. 1 und 2 aus Nippes mussten wir uns, zumal wir auch nicht eingespielt sind, mit einem 1:3 in Sätzen geschlagen geben. Das zweite Doppel konnte nicht gespielt werden, da uns ja der vierte Spieler fehlte.

Spielstand: 2:0 aus Sicht des Gegners

Alex hatte in seinem ersten Einzel gegen die Nr. 1 aus Nippes keine Chance und verlor in drei Sätzen. In meinem Einzel konnte ich den Ehrenpunkt retten, da ich die Nr. 2 aus Nippes mit 3:1 schlug.

Spielstand: 3:1 für den Gegner

Alex und mein weiteres Einzel gingen dann jeweils in drei Sätzen chancenlos verloren.

Tan kämpfte in seinen beiden Einzeln über fünf Sätze, musste sich dann trotzdem jeweils am Ende der Spiele knapp geschlagen geben und das bei einer eigentlich guten Leistung.

Da die nicht gespielten Einzel unseres fehlenden Mannes auch negativ zählten, war der Endstand dann 8:1 gegen uns. Leider sind wir damit von dem ehemals guten vierten Platz auf den sechsten Tabellenplatz zurückgefallen.

Unser letztes Spiel findet dann nächsten Sonntag um 10.30 Uhr zu ungewohnter Zeit auswärts in Übach-Palenberg statt. Hoffentlich sind bis dahin alle wieder fit. Es wird kein einfaches Spiel gegen den Tabellenvierten und es wäre schön, wenn wir noch einmal punkten könnten.

Zusätzliche Informationen