Hinweis

Am Samstag konnte unsere Mannschaft in einem hauchdünnen Match 9:7 gegen DJK Spinfactory Köln gewinnen. Die Führung erlangten wir bereits durch die Eingangsdoppel und gaben diese auch nicht mehr her.

Nach souveränem Auftritt unseres Spitzendoppels und der erwarteten Niederlage von Felix und Johnny gegen das gegnerische Spitzendoppel mussten Jonas und Nils über die volle Distanz gehen, um uns in Führung zu bringen. Die Siege von Julian und Philipp brachten uns vorerst komfortabel in Führung.  In der ersten Runde konnte dann aber nur noch Jonas punkten, so dass wir nur noch knapp mit 5 zu 4 in Führung lagen.

In der zweiten Runde bewiesen vor allem Philipp und Jonas ihre bestechende Form. Philipp bewies Nervenstärke und gewann den fünften Satz deutlich gegen Lorenczik. Jonas, der diesen Spieltag in die Mitte aufrückte, spielte überragend und brachte seinem Gegner die erste Saisonniederlage bei. Auch Julian zeigte eine gute Leistung, musste sich aber der gegnerischen Nummer eins im entscheidenden Durchgang geschlagen geben. Johannes konnte auch in seinem zweiten Einzel nicht an seine gute Leistung aus dem Spiel gegen Eitorf anknüpfen und verlor auch sein zweites Einzel mit 1:3. Allerdings sei an dieser Stelle vermerkt, dass Spinfactory mit Alexander Döweling und Axel Stempel zwei sehr starke Spieler in der Mitte stellt – Jonas hat einfach wirklich überragend gespielt. 7:6 stand es also, als Felix und Nils im unteren Parkkreuz antraten. Da schien aber erst einmal nichts zu laufen. Felix verlor mit 1:3 während Nils mit 0:2 zurücklag. Nach einem 6:10 Rückstand im 5. Satz konnte er das Spiel irgendwie noch drehen. Gianluca, der ihn betreut hat, meinte nach seinen zwei Siegen in der 2. Bundesliga heute ,,Habe mir gestern alles Nötige bei dir abgeschaut‘‘. Der Sarkasmus dahinter sagt alles über Nils spielerische Leistung. Manchmal reicht es aber wohl einfach zu kämpfen :-)

Das Abschlussdoppel gewannen Julian und Philipp in vier Sätzen – 9:7. Damit blieb Philipp, wie schon gegen Eitorf sowohl im Doppel, als auch im Einzel ungeschlagen.

Um 20 vor 11 war der letzte Ball gespielt. Für uns hat sich der lange Abend gelohnt. Die Tabellensituation lässt uns jetzt alles offen. Über die Abstiegsplätze müssen wir uns vor der Spielpause gar keine Sorgen mehr machen und würden wir die Tabelle so einfrieren, würden wir sogar aufsteigen. Warten wir ab, was die Saison noch so bringt.

Zum Schluss wollen wir wieder ein Dankeschön aussprechen – diesmal an Julian R. und Gianluca, die uns betreut und angefeuert haben!