Hinweis

Mit etwas mehr Verspätung als eingeplant standen wir am Samstagabend unseren Gästen des 1.FC Köln III zur Begrüßung gegenüber. Mit den nominell besten Sechs traten wir gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Köln an und waren heiß darauf, uns und allen anderen zu beweisen, dass wir in kompletter Aufstellung ganz schwer zu schlagen sind.

Das taten wir in den Doppel erfolgreich. Wir entschieden uns wie bisher immer, Julian Röttgen ins Einserdoppel zu stellen. Dort ist er bisher, das Doppel gestern mit eingerechnet, zum fünften Mal ungeschlagen. Ausgebaut hat er seine Doppelbilanz gestern mit Jules, während Jonas und Nils sich am gegnerischen Spitzendoppel versuchten. In fünf Sätzen konnten sie den Big-Point holen und eine wertvolle 2:0 Führung herstellen. Da war es zu verkraften, dass das uneingespielte Duo Johnny/Jannick gegen ein solides Dreier-Doppel der Kölner in drei Sätzen nichts ausrichten konnten.

Weiter ging es mit den Einzeln im oberen Paarkreuz. Julian traf, wie schon zwei Wochen zuvor bei den Kreismeisterschaften, auf Kai Steinbach. Das dortige Viertelfinale verlor er noch in vier knappen Sätzen. Gestern wollte er es besser machen, aber das Spiel scheint ihm nicht so recht zu liegen, sodass Julian nach dem 1. Spieltag nun seine zweite Einzelniederlage einstecken musste. Besser machte es Nils am Nebentisch, der seinen Gegner drei Sätze lang in Schach hielt. Das mittlere Paarkreuz, bestehend aus Julian Grond und Jonas fuhr dann zwei sichere Siege ein und bescherte uns so eine komfortable 5:2 Führung. Jonas zeigte dabei einmal mehr, wie gut er mit Abwehrspielern zurechtkommt und ließ seinem Gegner keinen Satzgewinn. Unten waren dann Johnny und Jannick dran. Jannick hatte dabei eine schwierige Aufgabe vor sich. Sein Gegner ist in der Landesliga bisher ungeschlagen und hat mehr TTR-Punkte auf dem Konto als die Nummer 2 aus seinem Team. In einem starken Match von beiden Seiten hatte Jannick dann leider nach vier Sätzen das Nachsehen und muss weiterhin auf seinen ersten Sieg im Vochemer Trikot warten. Johnny baute seine weiße Weste gegen einen deutlich unterlegenen Gegner am Nachbartisch auf 3:0 aus und brachte uns mit 6:3 in Führung.

Wie schon Julian zuvor, hoffte Nils auf eine Revanche gegen die bisher ungeschlagene Nummer 1, Kai Steinbach. Nils hatte gegen ihn bei den Kreismeisterschaften im Halbfinale in vier Sätzen das Nachsehen. Gestern lief es deutlich besser! Bei seiner bisher besten Saisonleistung ließ er keinen Satzverlust zu und baute die Führung auf 7:3 aus. Julian brauchte nebenan etwas länger. Nach etwas schwächerer Leistung als zuvor in Rheinbach und Wickrath rang Julian seinen Gegner in vier knappen Sätzen nieder und sorgte so für Matchball Nummer 1. Jonas und Jules hatten in ihrer Pause aber etwas nachgelassen und konnten beide nicht an ihre Leistung aus der ersten Runde anknüpfen. Also drohte es nochmal richtig eng zu werden. Johnny fand schlecht ins Spiel und gab den ersten Satz schnell mit 1:11 ab. Danach spielte er aber großartig auf und machte kaum noch einen Fehler. In drei sehr konzentrierten Sätzen brachte er seinem Gegner die erste Saisonniederlage bei und setzte so den Schlusspunkt zum 9:5.

Danach ging es für Andreas, Jerome, Wippi und Anna, Jules, Julian, Simon und Nils nach Köln, um zu den Feierlichkeiten anlässlich Saschas Geburtstages zu stoßen.