Hinweis

Nachdem wir in den letzten beiden Spielen zwei Siege erzielen konnten, wollten wir diese Serie vergangenen Samstag bei der dritten Mannschaft vom TTC indeland Jülich natürlich ausbauen. Die Vorzeichen hierfür waren auch nicht gerade schlecht, denn mit dem aus Berlin angereisten Johnny und Andy als Ersatzspieler waren wir gegen eine sehr junge, gegen den Abstieg spielende Mannschaft aus Jülich gut gerüstet.

Während das Einserdoppel Julian/Jules wie gewohnt einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren konnte, konnten auch Nils und Johnny das gegnerische Spitzendoppel mit 13:11 im fünften Durchgang bezwingen. Da Marcel und Andy sich allerdings mit 1:3 geschlagen geben mussten, führten wir nach den Doppeln mit 2:1.

Im oberen Paarkreuz wussten wir diese Führung auf 4:1 ausbauen, denn Julian gewann recht deutlich mit 3:0 und auch Nils bezwang seinen Gegner nach einem durchwachsenen Spiel am Ende doch mit 12:10 im Entscheidungssatz. Jules (3:2) und Johnny (3:1) bauten unseren Vorsprung im Anschluss auf ein komfortables 6:1 aus. Dabei hatte Jules zunächst lange mit sich selbst zu kämpfen, ehe er mit einem deutlichen 11:1 im fünften Durchgang das Spiel für sich entschied. Johnny hatte nach verlorenem erstem Satz keine großen Probleme mehr und dominierte seinen abwehrspielenden Gegner am Ende nach Belieben.

In Marcel`s erstem Spiel nach überstandener Knie-OP sah man ihm seine fehlende Spielpraxis doch noch recht deutlich an, sodass er gegen einen vermeintlich deutlich schlechteren Gegner (Ersatzspieler aus der Bezirksklasse) zunächst mit 1:2 zurück lag. Danach fand er jedoch deutlich besser ins Spiel und konnte seinen Gegner am Ende mit 11:8 im Entscheidungssatz niederzwingen. Für Andy`s Ballonabwehr-lastiges Spiel agierte sein Gegner leider zu sicher, sodass er sich mit 1:3 geschlagen geben musste. Zwischenstand nach der ersten Runde der Einzel also 7:2.

Nils erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor gegen die gegnerische Nummer Eins Kljajic-Peric mit 0:3. Da Julian und Jules ihre Spiele beide jedoch deutlich mit 3:0 gewinnen konnten, fuhren wir einen ungefährdeten 9:3 Sieg ein.

Auch wenn wir vier Spiele erst im fünften Satz für uns entscheiden konnten, waren wir den Jungs aus Jülich insgesamt recht deutlich überlegen. Nun gilt es in den nächsten Spielen gegen Mitkonkurrenten um den Aufstieg eine ebenfalls gute Leistung abzuliefern, damit wir unseren an diesem Spieltag errungenen dritten Platz in der Tabelle halten bzw. noch weiter nach oben vordringen können.