Hinweis

Nachdem wir am Vortag das erste Spiel unseres „Doppelspieltages“ mit 9:4 gewinnen konnten, mussten wir gestrigen Sonntag die Auswärtsfahrt ins bei Aachen liegende Oidtweiler auf uns nehmen. Da es unser eigener Anspruch ist, an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben, lautete die Devise natürlich einen deutlichen Sieg einzufahren. Wieder ohne Jonas und Johnny spielten wir diesmal mit Janosch und Lars Bangemann aus der Dritten.

Erst das dritte Mal in dieser Saison konnten wir mit einer Führung aus den Doppeln gehen. Während Nils und Marcel als Einserdoppel schon Matchbälle gegen sich hatten und erst denkbar knapp im fünften Durchgang gewinnen konnten, gewannen Julian und Jules souverän in drei Sätzen. Auch Janosch und Lars wussten sich in vier Sätzen zu behaupten, sodass wir sogar mit 3:0 in Führung gehen konnten.

Auch im oberen und mittleren Paarkreuz lief zunächst alles nach Plan: Die auch am Vortag allesamt ungeschlagen gebliebenen „Stammspieler“ des Teams Nils, Julian, Jules und Marcel konnten die Box am Ende alle als Sieger verlassen. Wobei Nils ein schnelles 3:0 einfahren konnte, Julian und Jules mehr oder weniger souverän mit 3:1 gewannen und Marcel erst nach einem 0:2 Rückstand ins Spiel fand und seinen Gegner nach gewohnt großem Kampf doch noch mit 3:2 niederringen konnte. Damit bestätigte er seinen am Vortag gezeigten Aufwärtstrend.

Janosch macht seine Sache gegen die abwehrspielende gegnerische Nummer sechs gut und gewann deutlich mit 3:0. Auch Lars konnte seinem Gegner lange Zeit Paroli bieten, verschlug am Ende aber leider einige leichte Bälle, sodass er sich am Ende knapp mit 12:14 im vierten Durchgang geschlagen geben musste.

Beim Stand von 8:1 kam es zur einzigen Überraschung des Spiels, denn Nils fand gegen seinen ihm eigentlich deutlich unterlegenen Gegner nie richtig ins Spiel und verlor nach einer schwachen Leistung mit 0:3. Da Julian am Nebentisch nach verlorenem ersten Satz aber mit 3:1 gewinnen konnte, war nach etwa 2 ½ Stunden der verdiente 9:2 Sieg besiegelt.

Nach dem vorletzten Spieltag der Hinrunde stehen wir nun mit 15:5 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Da uns aber nur zwei Punkte vom Tabellenersten Borussia Brand trennen, sind wir im Rennen um den Aufstieg nach wie vor noch gut dabei. Im letzten Spiel der Hinrunde geht es nächste Woche Samstag zu Hause gegen den Tabellensiebten Brauweiler. Um die Hinrunde versöhnlich abzuschließen ist es wichtig einen Sieg einzufahren, um den Abstand nach oben nicht größer werden zu lassen.