Hinweis

Vergangenen Samstag ging es zu ungewohnter Uhrzeit in Kerpen gegen Mödrath an die Tische. Um 15 Uhr starteten wir auf Wunsch beider Seiten, sodass Marcel vor Jules an der Halle war (weil die Bälle in den Fußballstadien Deutschlands noch ruhten). Neben den beiden trafen auch Nils, Julian, Janosch und Hendrik pünktlich an der Halle ein, sodass wir pünktlich um 15:00 starten konnten. Während Janosch mittlerweile routiniert in der Verbandsliga aufspielt, kam es für Hendrik zum ersten Einsatz auf Verbandsebene. Etwas chaotisch ging es in der Reihenfolge zu, in der gespielt wurde, da gleich vier Akteure Grund hatten ihre Spiele vorzuziehen. Dankenswerter Weise tüftelte der verantwortliche Spieler aus Mödrath ein geeignetes System aus, das allen Wünschen gerecht wurde.

Dabei kam es zu zwei Einzeln, die am Ende nicht mehr zählen sollten. Alles andere als uninteressant ist aber deren Ausgang und Verlauf. Das Duell 6 vs. 6 fand vor den Doppeln statt und wurde auf unserer Seite von Hendrik bestritten. Gegen den Ersatzspieler der Gäste spielte Hendrik hervorragendes Tischtennis. Der über 30 Jahre ältere Gegenüber hat bei seinen bisherigen Einzeln eine positive Bilanz in der Verbandsliga und im oberen Paarkreuz der Bezirksliga erspielt. Hendrik, der normalerweise in der 1. Kreisklasse und der Schüler-Kreisliga aufschlägt zwang seinen Gegner in den fünften Satz. Dort unterlag er zwar, konnte aber sicher wertvolle Erfahrungen sammeln und seine Mitspieler begeistern.  Das zweite Einzel, das auf click-tt nicht einsehbar ist, gewann Janosch gegen die Nummer 5 aus Mödrath. Nach holprigem Start konnte Janosch im 3. und 4. Satz stark aufspielen und gewann sein drittes Einzel in der Verbandsliga.

Danach kam es zu den Doppeln. Julian und Jules taten sich bei ihrem Fünfsatzerfolg gewohnt schwer, während auch Marcel und Nils eine unglückliche Figur machten. Bei ihnen reichte es nicht zum Sieg, sodass die wiederum überraschend stark aufspielenden Hendrik und Janosch bei ihrer Fünfsatzniederlage den Rückstand nicht verhindern konnten.

Weiter im chaotischen Plan kam es zur Begegnung zwischen Janosch und der gegnerischen Nummer 6. Hier konnte Janosch nicht an seine starke Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und unterlag deutlich in vier Sätzen und unterstrich damit unabsichtlich die hervorragende Leistung von Hendrik zuvor. Nun konnte das letzte Einzel im unteren Paarkreuz stattfinden. Auch hier spielte Hendrik klasse. In vier hart umkämpften Sätzen hatte er das Nachsehen gegen einen erfahrenen Landes- und Verbandsligaspieler.

Nun war Marcel an der Reihe, der beim Stand von ,,keine Ahnung" an den Tisch ging. Im Prinzip waren ja nur die Doppel gespielt. Marcel gewann beide Spiele recht souverän und schickte dann den Rest unserer Stammbesetzung ins Rennen. Im oberen Paarkreuz konnten die Brüder beide Punkten und sorgten damit für einen 3:2 Vorsprung. Dann gewann auch Julian Grond, sodass wir 5:4 in Führung lagen. Ich hoffe man kann mir folgen.

In den anschließenden Partien von Nils und Julian wurde dann das Spiel schon gewonnen. Beide gewannen, sodass wir mit Marcels und Janoschs Siegen auf neun Zähler kamen. Janoschs Bilanz wurde aber von Jules ein Strich durch die Rechnung gemacht, indem er mit Hängen und Würgen 3:2 gewann. Wir bedanken uns bei Hendrik und Janosch, die einen erheblichen Beitrag leisteten, dass wir dieses Spiel gewinnen konnten. Auch wenn letztlich kein Punktgewinn der beiden auf click-tt auftaucht, haben sie der Mannschaft mit ihrem Einsatz doch Schwung gegeben.