Hinweis

Nachdem wir auf einem guten vierten Platz mir nur zwei Punkten Abstand auf die Tabellenführung überwintern konnten, wollten wir den Anschluss an TTF Kreuzau natürlich nicht schon zum Rückrundenauftakt verlieren. Da unsere Gegner aus Oberdrees einer Verlegungsanfrage nicht nachkamen, mussten wir auf Jules und Johnny verzichten. Dafür konnten uns aber Jörg Billig sowie Hendrik Heck aus der 1. Jungen aushelfen. Auch Jonas Einsatz war lange Zeit unklar, denn nach einer beschwerdefreien Hinrunde zog er sich zu Beginn des Jahres eine Leistenzerrung zu.

Das neu formierte Doppel 1 um die Röttgen-Brüder tat sich lange Zeit schwer, konnte aber einen 0:2 Satzrückstand noch drehen und denkbar knapp mit 13:11 im fünften Durchgang gewinnen. Die anderen beiden Doppel verloren jeweils mit 1:3.

Während Nils überraschend deutlich mit 0:3 gegen Grigoreas verloren hatte, konnte Julian genauso deutlich mit 3:0 gewinnen. Im mittleren Paarkreuz lief es dann alles andere als rund: Jonas musste sich nach einer 8:3 Führung im Fünften noch mit 10:12 geschlagen geben, während Marcel seinem Gegner hingegen nichts entgegen zu setzen hatte und sehr deutlich mit 0:3 verlor. Somit lagen wir schnell mit 2:5 hinten.

Hendrik konnte daraufhin gegen seinen um die 500 Punkte stärkeren Gegner nicht mithalten und musste ebenfalls zu einem 3:0 Sieg gratulieren. Jörg hatte lange Zeit Probleme sich gegen seinen abwehrspielenden Gegner zur Wehr zu setzen und konnte eine 1:3 Niederlage trotz großem Kampf nicht verhindern. Bei einem 2:7 Rückstand nach der ersten Einzelrunde war die Stimmung schon enorm gedämpft…

Wir kämpften uns aber noch einmal heran: Im oberen Paarkreuz konnten Julian und Nils nun zwei deutliche 3:0 Erfolge verbuchen, sodass wir auf 4:7 verkürzen konnten. Auch Jonas und Marcel machten es diesmal deutlich besser. Jonas wusste sich mit einem knappen 3:1 Sieg zu behaupten und Marcel konnte sich in seinem zweiten Einzel enorm steigern und seinen Gegner bei seiner bisher besten Saisonleistung mit 3:2 niederringen.

Beim Stand von 6:7 musste mindestens ein Punkt der Ersatzspieler her, um uns im Abschlussdoppel wenigstens die Chance auf einen Punktgewinn zu bewahren. Dem war aber nicht so, denn sowohl Jörg als auch Hendrik mussten sich deutlich mit 0:3 geschlagen geben, womit die 6:9 Niederlage besiegelt war.

Wenn man nur mit 4 Stammspielern antritt, muss einfach alles optimal laufen, um einen oder sogar zwei Punkte zu holen. Da Nils, Jonas und Marcel allerdings alle ihr erstes Einzel verloren, waren unsere Chancen gleich auf ein Minimum gesunken. Nun hoffen wir in den nächsten Spielen wieder stärker antreten zu können, um an unsere teils sehr guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen zu können…