Hinweis

Mit diesen Worten fasste Marcel das Spiel gegen den Tabellenfünften 1.FC Köln III gut zusammen. Denn nach nur ca. 2 Stunden Spielzeit hatten wir mit 2:9 überraschend deutlich verloren. Durch einen Sieg hätten wir uns mit vier Punkten Vorsprung deutlich von ihnen absetzen können und weiter gute Chancen gehabt, den zweiten Tabellenplatz noch aus eigener Kraft zu erreichen. Bis zwei Tage vor dem Spiel war dies für uns auch ein durchaus wahrscheinliches Szenario, denn das Hinspiel hatten wir bereits mit 9:5 gewonnen und wir dachten das erste Mal in dieser Saison von 1-6 antreten zu können. Donnerstag kam dann aber die Hiobsbotschaft: Jonas musste seinen Einsatz aufgrund von Leistenproblemen absagen und erneut rückte Janosch ins Team.

Bereits nach den Doppeln waren unsere Siegchancen auf ein Minimum gesunken. Erwartungsgemäß verloren das erstmals zusammen spielende Doppel um Nils und Janosch mit 0:3 gegen das gegnerische Einserdoppel. Leider konnten auch Julian und Jules nicht gewinnen und mussten sich das erste Mal in dieser Saison gegen ein Zweierdoppel geschlagen geben. Johnny und Marcel spielten vier Sätze lang gut mit, ehe sie im fünften Durchgang mit einem deutlichen 3:11 das Nachsehen hatten.

Nils merkte man schnell an, dass es nicht sein bester Tag sein sollte und schnell verlor er mit 0:3 gegen Steinbach. Nach anfänglichen Problemen konnte sich Julian nach einem zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand noch zu einem knappen Fünfsatzerfolg durchringen. Am Nebentisch zeigte Johnny eine durchaus beachtliche Leistung und konnte mit 2:1 in Führung gehen, welche er aber noch aus der Hand gab und dem Gegner zu einem knappen 3:2 Sieg gratulieren musste. Jules fand gegen seinen abwehrspielenden Gegner nie richtig in die Partie und konnte somit keinen Satz gewinnen. Schnell lagen wir also deutlich mit 1:6 in Rückstand...

Durch zwei deutliche 0:3 im unteren Paarkreuz von Marcel und Janosch hatten die Kölner schon nach der ersten Einzelrunde den Matchball zum Gesamtsieg. Im Anschluss konnte Julian zwar noch überraschend deutlich gegen die gegnerische Nummer Eins gewinnen, jedoch verlor Nils auch sein zweites Spiel gegen Hecht mit 0:3.

Somit war die extrem bittere Niederlage mit 2:9 und lediglich 11 Satzgewinnen besiegelt. Dadurch rutschten wir mit nun 9 Minuspunkten auf den fünften Tabellenplatz ab. Trotzdem trennen uns nur zwei Punkte vom Relegationsplatz, den wir mit Siegen gegen Kreuzau und spinfactory Köln Anfang März immer noch gut erreichen können. Dafür müssen wir aber wieder eine Schippe drauflegen und uns gegenüber diesem Spiel wieder deutlich steigern. Erst einmal gilt es aber bis dahin die vermeintlichen Pflichtsiege gegen Jülich und Erkelenz einzufahren.