Hinweis

Am gestrigen Sonntag stand für unsere erste Herrenmannschaft das Spiel gegen die bekannte Mannschaft aus Niederkassel an. Beide Mannschaften spielten nicht in Bestbesetzung, wobei der Ausfall von Golshahi bei Niederkassel wohl für längere Zeit fest eingeplant ist, jedoch die Erste vom TTC BW Brühl-Vochem hoffentlich nur einmalig auf ihre Nummer eins Christian Wipper verzichten musste.

Die Tabellensituation versprach ein spannendes Match zwischen den beiden Mannschaften, da sich beide im mittleren Bereich der Tabelle wiederfanden. "Wir müssen uns ohne Christian heute echt reinbeißen und alles geben" einigte sich die Mannschaft geschlossen und kämpferisch kurz vor Spielbeginn.

Die Gästen gingen jedoch im Start mit ihrem starken Einserdoppel, der Links-Rechts Kombination aus Shirzadi und Hinrichs, sowier ihrem routiniertem Zweierdoppel bestehend aus Hetzenegger und Hersel mit 2:0 in Führung. Einzig unser eingespieles Paar aus Röttgen N. und Grond blieb erfolgreich und konnte auf 1:2 verkürzen.

Die Partien im oberen Paarkreuz wurden in insgesamt 19 (!) Sätzen entschieden, wobei unser Youngster Julian leider zwei Mal im Entscheidungssatz (mit 9:11!) den Kürzen zog. Daniel Porten überraschte hingegen mit einem knappen 3:2 Sieg gegen Hetzenegger.

Das stark aufspielende mittlere Paarkreuz von Niederkassel ließ wenige Chancen für unser ersatzgeschwächtes Team und holte vier Siege. Im Rückspiel werden durch die anderen Spielkonstellationen die Karten jedoch neu gemischt, so dass Neuzugang Porten im mittleren Paarkreuz antritt. Eine starke Vorstellung wurde im unteren Paarkreuz von Nils und Julian abgeliefert, die nicht nur das Doppel für sich entschieden - sondern auch in den Einzeln mit jeweils einem Sieg die Oberhand behielten. Schon am Vortag überzeugten beide Akteure mit zwei Einzel- und einem Doppelsieg.

Aus unserer Sicht kam es leider nicht mehr zu den zweiten Begegnungen im unteren Paarkreuz, da hier nochmals gute Chancen auf zwei brauchbare Zähler gewesen wäre.

Der Endstand von 4:9 geht für die Gäste aus Niederkassel in Ordnung, lässt aber vermuten, dass im Rückspiel mit unserer Nummer Eins und den unterschiedlichen Begegnungen in den Paarkreuzen der eine oder andere Punkt mehr  mitzunehmen ist.

Nächsten Samstag geht es aber erst einmal hoch motiviert und in Bestbesetzung im Auswärtsspiel gegen den TTC Lantenbach