Hinweis

1. Spieltag: TTG Langenich II - TTC BW Brühl-Vochem  7:3

Das erste Saisonspiel bei der TTG Langenich II verlor unsere Mannschaft mit 3:7.

Unsere Jungs konnten bei diesem Auswärtsspiel leider nur zu dritt antreten, so dass schon die Ausgangssituation alles andere als günstig war. So hätte schon alles ziemlich optimal laufen müssen, um wenigstens einen Punkt zu holen.


Allerdings war der Auftakt sehr vielversprechend, denn das einzige Doppel mit Sven und Felix gewann in fünf Sätzen gegen das gegnerische Spitzendoppel. Außerdem gewannen Sven (im oberen Paarkreuz) und Felix (im unteren Paarkreuz) jeweils ihr erstes Einzel, so dass es zur Halbzeit trotz immerhin gleich zwei kampfloser Punkte für den Gegner 3:3 stand.


Im zweiten Einzeldurchgang hatte dann auch Sven keine Chance gegen die Nr.1 der Gastgeber, so dass Timo und Felix gewinnen mussten - um wenigstens das 5:5 zu erreichen. Doch beide verloren (Timo knapp in fünf Sätzen, Felix in vier Sätzen).

Zusätzliche Informationen