Hinweis

1. Spieltag: 1.FC Köln III  -  TTC BW Brühl-Vochem II  5:9

Das erste Saisonspiel beim 1.FC Köln III gewann unsere Mannschaft mit 9:5.

Die neue Saison startete am Samstag direkt mit einem sehr kuriosen Spiel beim 1. FC Köln III. Beide Mannschaften konnten nämlich nicht in Bestbesetzung spielen, obwohl wir in Bestbesetzung angereist waren.

Bei uns musste Milan auf Grund seiner Knieverletzung Doppel und Einzel "abschenken", während bei den Kölnern gleich zwei Spieler fehlten (Nr.1 und 3). Doch der “FC” wäre nicht der “FC”, wenn sie nicht immer schlagkräftige Ersatzspieler aus einer der anderen (gefühlten) 50 Mannschaften aufstellen könnten ;-)

Und so ging es dann eine Stunde früher, also um 17.30h los mit der Saison 2010/2011 und unserem Projekt Aufstieg. Leider verpassten wir alle den Startschuss, denn sowohl Julian/Patrick, als auch Marcel/Jonas mussten ihren Gegnern in den Doppeln gratulieren. So stand es also nach knapp 15 Minuten Spielzeit bereits 0:5 (drei Doppel und zwei Einzel von Milan)!!!

Nach diesem Zwischenstand und der verkorksten letzten Saison hatte unser Selbstvertrauen dann endgültig den Kellerboden erreicht. So hatten alle Spieler in den folgenden Einzeln mehr mit sich als dem jeweiligen Gegner zu kämpfen, doch durch die super Unterstützung von der Bande und einer ganz großen Portion Glück gingen die nächsten neun Einzel alle an uns!

Und so konnte die zweite Herrenmannschaft des TTC BW Brühl-Vochem seit nunmehr 15 Monaten wieder einen Sieg feiern...

Zusätzliche Informationen