Hinweis

2. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II  -  TTC Lövenich  9:7

Das Heimspiel gegen den TTC Lövenich gewann unsere Mannschaft knapp mit 9:7.

Es war in zweierlei Hinsicht ein besonderer Spieltag. Erstens war es die Heimspielpremiere dieser Saison, zweitens war es das Spiel gegen den ehemaligen Mannschaftskameraden Sven Schaffer.


Durch die langwierige Verletzung von Milan Hetzenegger sind wir im Einzel zu fünft angetreten. Im Doppel hat Tim Schönberger für Verstärkung gesorgt. Vielen Dank dafür!

Ein (Einzel)Start mit nur fünf Spielern ist immer gewagt und mit Unsicherheit gepaart. Nachdem jedoch zwei der drei Doppel, lediglich Doppel 3 ging verloren, gewonnen werden konnten, war die Mannschaft beruhigt und konnte frei aufspielen. Wer nun jedoch von einem klaren Spiel ausgegangen ist.....weit gefehlt!

In der ersten Einzelrunde verlor allerdings nur Jonas Schmidt knapp mit 2:3. Spielstand nach der ersten Runde damit 6:3.


Die zweite Runde konnte jedoch nicht ähnlich erfolgreich gestaltet werden, da die Akteure Grond, Schmidt und Morche verloren.

Im mit viel Spannung erwarteten „Spitzenspiel“ zwischen Patrick Würtz und Sven Schaffer hatte unser Spitzenspieler die Kontrolle behalten - Patrick gewann souverän mit 3:0. Fünf Trainingseinheiten die Woche reichen eben auch nicht gegen den Vochemer Spitzenspieler!

;-))))


Das abschließende Schlussdoppel (Grond/Würtz) konnte jedoch deutlich mit 3:1 gewonnen werden. Die “Blamage” wurde abgewendet und mit der in der folgenden Woche dazu stoßenden Verstärkung, Lars Holland, sollte Ruhe in die Mannschaft kommen.

Zusätzliche Informationen