Hinweis

4. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem III - FC RW Lessenich  5:9

...wenn man bedenkt wie ausgeglichen die Liga zu sein scheint und wir nicht immer mit bester Aufstellung spielen können !!!
Völlig verdient haben wir gegen Lessenich, einen Favoriten der Liga mit 5:9 verloren. Entscheidend dabei war die Ausbeute an den Positionen 4 bis 6, denn hier konnten wir keinen einzigen Punkt holen!

Zum einen lag das an den starken Gegnern, aber in der einen oder anderen Situation fehlte auch die Erfahrung und Cleverness. Mit einem klaren Sieg des zum ersten Mal zusammen spielenden Bezirksmeisterdoppels von 2008, Jörg und Dierk, starteten wir erfolgreich. Unsere zwei "Krumme/Gerade"-Doppel verloren jedoch danach recht deutlich.

Lars mit seinem ersten Einsatz in der Dritten (3:1) und Jörg in einem "geilen" Spiel (3:2, 15:13) sorgten dann für die einzige Führung, denn danach verloren Thomas, Tim, Dierk und Lutz zum Teil deutlich und es stand 3:6.

Die Hoffnungen, dass Lars mit seinem unangenehmen Spiel eine Aufholjagd starten könnte, wurden dann jäh zerstört. Die Nr. 1 von Lessenich ließ Lars nicht den Hauch einer Chance. Da nützte dann auch das wiederum "geile" Spiel (diesmal 19:17 im 5.) von Jörg und Thomas Sieg (3:0) nichts mehr, denn danach machten wir keinen Punkt mehr. Am ärgerlichsten war sicherlich die Niederlage von Tim nach 10:8 Führung im 5. Satz!

Gratulation an Lessenich, die völlig verdient gewonnen haben und sicherlich oben ein Wörtchen mitreden werden. Das obere und untere Paarkreuz gehören sicherlich zu den besten der Liga.

Und wir sollten nun eher nach unten schauen und gucken, dass wir so schnell wie möglich genügend Punkte haben... bei dieser ausgeglichenen Liga. Nächste Woche in Arnoldsweiler werden wir (hoffentlich) damit anfangen...

Zusätzliche Informationen