3. Spieltag: TTG Witterschlick - TTC BW Brühl-Vochem III 9:4
Am Samstag verlor unsere Mannschaft bei der TTG Witterschlick mit 4:9.
In ziemlich stark veränderter Aufstellung ging es am dritten Spieltag zum Landesliga-Absteiger aus Witterschlick. Ein wenig Freude kam auf, als wir endlich begriffen, dass die Nr. 1 des Gegners fehlte.
Wir mussten ja sogar auf Nr. 1 bis 3 verzichten und waren im oberen Paarkreuz mit Thomas Hochscheid und Norbert Przewloka nicht gerade aufstiegsfähig besetzt. Unsere Probleme lagen aber diesmal woanders. Anfangs schwächelte sich das Doppel Norbert/Lutz Abram zum mehr als unnötigen 2-3 gegen die gegnerische Zufallspaarung Schäfer/Lenzen.
Tim Schönberger zeigte mit Thomas erneut, dass die beiden wohl nicht wirklich harmonieren. Alleine unsere Zufallspaarung Dierk Menard/Georg Scharnowski überraschte spielerisch und kämpferisch alle und gewann sicher.
Oben war Norbert letztendlich ohne Chance gegen den überraschend starken Schäfer, während Thomas seinen Gegner Groll mit den Noppen förmlich entnervte. Leider fehlte anschließend Tim „scheinbar“ Training, war er doch die Woche über auf Klassenfahrt. Zu fehlerbehaftet war sein Spiel, um den Kämpfer Engel wirklich zu gefährden. Dierk machte es viel besser und siegte glatt mit 3-0 gegen Dernen. Das war aber irgendwie zu wenig, zumal anschließend Georg und auch Lutz gratulieren mussten.
Danach bewies Norbert endlich wieder Moral und eine gewisse spielerische Form und behielt mit 3-1 die Oberhand gegen Groll, während Thomas trotz bester Saisonleistung knapp in fünf Sätzen gegen Schäfer unterlag. Weder der indisponierte Tim noch Dierk konnten das Ruder noch herumreissen und so durften wir uns über die Niederlage nicht beschweren und dem Gegner zur guten Leistung gratulieren.
Als Dank durften wir anschließend aber auch zwei Bierchen trinken. Satz mit X, war nix!!