10. Spieltag: 1.TTC Köln II - TTC BW Brühl-Vochem III 8:8
Das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten 1.TTC Köln II endete mit einem 8:8 Unentschieden.
Obwohl damit die Siegesserie von fünf Erfolgen gerissen ist, war die Mannschaft angesichts eines 6:8 Rückstands dennoch sehr zufrieden. Allerdings durfte bei einem Satzverhältnis von 32:26 eigentlich auch keine Niederlage herausspringen...
Nachdem die letzten Wochen sehr positiv verliefen, war uns bewusst, dass uns spätestens an diesem Tag eine absolute Feuertaufe (zumal nicht in Bestbesetzung) bevorstand! Und dann noch Sonntagsmorgens??? Es bestanden leichte Zweifel an der Mission "Verteidigung Platz 3"!!
Der Spielverlauf:
Die Doppel liefen nicht ganz so gut wie erwartet. Unser Doppel 1 (Dierk/Jörg) siegte gewohnt souverän. Tim und Thomas verloren erwartungsgemäß gegen das gegnerische Spitzendoppel mit 1:3. Die Negativüberraschung war unser Doppel 3! Gegen zugegebenermassen gute Gegner verloren Norbert und Lutz auch mit 1:3.
Anschliessend musste Jörg (auch verletzungsbedingt) gegen einen hervorragenden (evtl. den besten??) Spieler der Liga, Sven Kraus, in drei Sätzen die Segel streichen. Thomas gewann anschließend in drei Sätzen gegen Lauterbach und hielt unser Team im Spiel!
In der Mitte verloren dann Norbert und Tim in 4 bzw. 5 Sätzen... Schade; gerade Norbert war nicht chancenlos!!! Im unteren Paarkreuz konnten danach sowohl Dierk als auch Lutz punkten!! Der Anschluss war geschafft!!!
Im zweiten Durchgang konnten sowohl Jörg (gegen Lauterbach) als auch Thomas (gegen Sven Kraus) mit ziemlich klaren Siegen (jeweils 3:0) das Blatt vorläufig wenden. Unsere Mitte war aber am heutigen Tag leider nicht im Bilde. Es gab weitere zwei Niederlagen. Diesmal relativ klar! Als dann auch noch Dierk verlor, sah es extrem düster aus.
Doch Lutz (2. Sieg) sowie das Doppel Jörg/Dierk konnten mit klaren Siegen verdient den Punktgewinn retten!!!
_*Fazit: *_
Wir setzen uns langsam oben fest; jetzt noch ein Sieg gegen Hürth und es sieht zur Halbzeit recht gut aus!! Heute haben Lutz und Thomas zwar doppelt gepunktet, aber der Hauptgrund für den Punktgewinn waren die beiden Doppel sowie die beiden Einzelpunkte der beiden Spieler des Schlussdoppels (Jörg und Dierk) !! Danke!
Freue mich schon sehr auf die Rückserie!!