Hinweis

20. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem III - TTG Langenich  9:2

Das Heimspiel gegen den Tabellenvierten TTG Langenich gewann unsere Mannschaft deutlich mit 9:2.

Am Ende ist der Sieg vermutlich zu hoch ausgefallen, doch letztlich interessieren nur die zwei Punkte. Und die waren bitter nötig, wenn man das Ziel Aufstieg aus eigener Kraft schaffen möchte...


Hier der Originalkommentar von Norbert Przewloka: Nach dem Desaster am Vorwochenende gegen Fortuna Bonn gingen wir sehr konzentriert an den Start gegen Langenich, immerhin Tabellenvierter der Liga.


Das 3-0 aus den Doppeln brachte natürlich schnell Ruhe in die Aktionen. Dabei konnten besonders Udo Walther/Tim Schönberger beim 3-1 gegen das Spitzendoppel Fischenich/Gaus überzeugen. Die ersten Einzel waren dann trotzdem sehr mühevoll. Udo hatte mehr Mühe mit den Noppen seines Gegners Henning Gaus als ihm lieb war und siegte knapp mit 3-1. Jörg Billig stand ziemlich neben sich und musste die höchste Niederlage seiner Karriere gegen den locker aufspielenden Hans Fischenich kassieren. Thomas Hochscheid schaffte es auch nicht, sein gutes Gefühl in Zählbares umzuwandeln, auch wenn er – optimal gecoacht von Udo – diesmal nur knapp gegen Björn Steffens nach fünf Sätzen das Nachsehen hatte.


Danach kamen aber locker heraus gespielte 3-0 Siege von Norbert Przewloka gegen Özer, Tim Schönberger gegen Brinkpeter und Dierk Menard gegen Tim Stacker. Jörg versuchte es anschließend mit Doping in Form eines Bieres und es sollte wirken. Knapp mit 3-2 behielt er gegen Gaus die Oberhand ohne je zu überzeugen. Den Schlusspunkt setzte Udo mit einem knappen 3-2 gegen Fischenich, wobei seine Gedanken dabei doch sehr weit abschweiften!?


Mit dem glatten 9-2 sind wir wieder voll in der Aufstiegspur, so dass beim Aftergame-Drink den Spekulationen für die neue Saison breiter Raum gelassen werden konnte. Vorher gilt aber unsere ganze Konzentration den verbleibenden Spielen gegen die wahrlich nicht schwachen TV Sürth und 1.TTC Köln II.

Zusätzliche Informationen