Hinweis

3. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem IV - TTC Lövenich III  9:1

Unsere Mannschaft gewann das Heimspiel gegen das Team des TTC Lövenich III mit 9:1.

Leichter als erwartet gestaltete sich also die Aufgabe gegen die Gäste aus Lövenich. Wie in der letzten Woche benötigten wir nur zwei Stunden Spielzeit für unseren 9:1-Erfolg, mit dem wir - zumindest für 24 Stunden - Tabellenführer sind!


Für Georg wurde es ein sehr spielintensiver Abend, denn nach dem knappen Fünfsatzerfolg im Eingangsdoppel an der Seite von Christian musste er auch in seinem ersten Einzel über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, um sich auch dort - wie im Doppel - mit 12:10 durchsetzen zu können. Und da die Nr. 2 des Gegners seine zweite Partie vorziehen musste, gab es gleich noch mal fünf Sätze für Georg hinterher, die diesmal mit 9:11 für den Gegner endeten, aber durch unseren klaren Erfolg nicht mehr in die Wertung kamen...


Denn mittlerweile hatte Dennis wieder einmal seine beiden Einzel souverän mit 3:0 gewonnen, auch Sascha und Norbert blieben ohne Satzverlust. Christian kam nach verlorenem ersten Satz dann auch noch zu einem letztlich ungefährdeten 3:1 Sieg. Knapp, letztlich aber chancenlos verlor Günter alle drei Sätze mit 8:11.


Unter den kritischen Augen von Willi und Peter („Zu bemängeln bleibt die Beinarbeit der Mannschaft!“) wurde die kurzfristige Tabellenführung anschließend noch länger bei unserer Ehrenspielführerin Birgit gefeiert.

Zusätzliche Informationen