Hinweis

5. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem IV - DJK Virtus Frechen  8:8

Das Heimspiel zwischen unserer Mannschaft und Virtus Frechen endete mit 8:8.

Nach dem Unentschieden in Berzdorf spielten wir nur knappe 24 Stunden später gegen den Tabellennachbarn Virtus Frechen. Mit Dennis, Bernd, Georg, Christian, Sascha und mit meinem ersten Einsatz im Einzel wollten wir punkten.


Es ging auch gut los: Dennis und Sascha siegten in drei Sätzen - und nachdem Bernd/Georg leider dem Gegner nach vier Sätzen gratulieren mussten - siegten Christian und Heinz-Peter auch in drei Sätzen. Damit gingen wir mit 2:1 in Führung.


Diese baute Dennis mit tollem Spiel auf 3:1 aus. Danach folgte leider nicht viel, denn Bernd, Georg, Christian, Sascha und Heinz-Peter verloren ihre Spiele, so dass Frechen mit 6:3 in Führung ging.


Unsere gute Nr. 1, Dennis, brachte uns zurück ins Spiel und verkürzte auf 4:6. Bernd hatte an dem Abend leider nicht das notwendige Glück und verlor äußerst unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes. Nachdem auch Georg seinen Negativtrend an dem Wochenende fortsetze, lagen wir mit 4:8 hinten!


Nun zeigte sich aber die gute Moral der Mannschaft. Christian setze sich mit einem glatten Dreisatzsieg durch, Sascha kämpfte seinen Gegner nieder und Heinz-Peter zeigte endlich eine gelungene Leistung und verkürzte auf 7:8. Nun mussten Dennis und Sascha im Abschlussdoppel ran und diesmal ließen sie nicht locker und gewannen in vier Sätzen zum erkämpften 8:8.


Im Anschluss ging es zur Ehrenspielführerin Birgit und wir diskutierten, ob wir nun einen Punkt haben liegen lassen - oder eben nicht. Es war auf jeden Fall mehr drin, aber nach den Spielverläufen können wir mit den Ergebnissen leben und freuen uns auf die zweiwöchige Spielpause.

Zusätzliche Informationen