Hinweis

6. Spieltag: TTG Vogelsang II - TTC BW Brühl-Vochem IV  7:9

Das Auswärtsspiel bei der TTG Vogelsang II gewann unsere Mannschaft knapp mit 9:7.

Am Freitagabend um 23.20 Uhr war der Fluch der vielen Unentschieden endlich gebrochen: Wir hatten knapp, bei 39:29 Sätzen letztlich aber wohl doch verdient, gewonnen und so Norberts Optimismus vor dem Spiel bestätigt.


Zunächst aber lagen wir nach den Eingangsdoppeln wieder mal zurück: Während Bernd und Georg das gegnerische Spitzendoppel mit 3:0 (in den Sätzen allerdings sehr knapp) bezwingen konnten, hatten Dennis / Sascha und auch Christian / Norbert jeweils mit 1:3 das Nachsehen.


Verlass war erneut auf Dennis, der sein erstes Einzel souverän gewann, während Bernd in der Verlängerung des fünften Satzes knapp verlor. Dann setzte sich Christian mit 3:1 durch, während Georg ebenfalls mit zwei Punkten im fünften Satz das Nachsehen hatte.


Nachdem auch unser unteres Paarkreuz ausgeglichen spielte, Sascha siegte in vier, Norbert verlor in fünf Sätzen, war bei dem 4:5-Zwischenstand klar, dass es ein langer Abend werden würde. Dass danach sogar an drei Platten gespielt wurde, verkürzte die Begegnung zwar etwas, viel Zeit gewonnen hatten wir dennoch nicht, denn es blieb spannend.


Dennis und Bernd sorgten mit ihren beiden 3:1-Erfolgen für unsere erste Führung, die durch die beiden Fünfsatzniederlagen von Georg und Christian aber schnell wieder verloren war. Nachdem dann Sascha in den ersten beiden Sätzen relativ chancenlos war, sah es schlecht um unsere Mannschaft aus. Doch er konnte die Partie noch rechtzeitig drehen, wenn auch im 3. Satz mit 12:10 äußerst knapp – der Ausgleich war geschafft. Den ersten Punkt sicherte Norbert seinem Team durch ein glattes 3:0; diese Vorlage konnten Dennis und Sascha dann zum Sieg verwerten, symptomatisch für diese Begegnung, dass sie dafür auch wieder fünf Sätze benötigten.


Mit diesem Sieg wurde der zweite Tabellenplatz zurückerobert und am nächsten Samstag kommt es zum Topspiel gegen den bisher souveränen Tabellenführer aus Langenich.

Zusätzliche Informationen