Hinweis

17. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem IV - DJK Hürth II  9:2

Das Heimspiel und Lokalderby gegen den Tabellensechsten DJK Hürth gewann unsere Mannschaft deutlich mit 9:2.

Mit diesem Erfolg hält die Mannschaft weiter unmittelbaren Kontakt zum Tabellenführer TTG Langenich II, so dass das direkte Duell der beiden besten Mannschaften Mitte März möglicherweise ein echtes Endspiel wird.


Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem: Mit diesem klaren Sieg gegen den Lokalrivalen aus Hürth gehen wir mit dem nötigen Rückenwind in die nächsten beiden schweren Partien gegen Vogelsang und dann in Langenich.


Die Gäste aus Hürth konnten nicht in ihrer stärksten Besetzung antreten, kamen aber erfreulicherweise mit unserem ehemaligen Mannschaftsmitglied Manfred Abraham nach Vochem.


Nach der fast schon normalen Diskussion über die sinnvollste Doppelaufstellung entschieden wir uns für Dennis und Bernd als Einser-Doppel sowie die Kombinationen Georg/Norbert und Christian/Sascha - und hatten damit alles richtig gemacht.


Dennis und Bernd siegten klar mit 3:0 gegen die gegnerische Mitte, Christian und Sascha gewannen mit 3:1 gegen das untere Paarkreuz und selbst Georg und Norbert waren gegen die Hürther Nr. 1 und 2 erfolgreich, wenn auch mit 11:9 im fünften Satz denkbar knapp.


Aber insgesamt ein gelungener 3:0-Start, den Dennis (in vier Sätzen) und Bernd (3:0) direkt ausbauen konnten. Während Georg beim 0:3 gegen Manfred Abraham recht chancenlos blieb, war Christians Niederlage mit 8:11 im fünften Satz deutlich knapper.


Dieser „Zwischenspurt“ nützte der Hürther Mannschaft aber nichts mehr, denn danach gab lediglich Dennis noch einen Satz ab. Sascha, Norbert und abschließend Bernd sorgten für klare Verhältnisse.


So können wir beruhigt in die Karnevalspause gehen, bevor am 12. März mit Vogelsang noch eine schwere Hürde vor dem „Endspiel“ gegen Langenich ansteht.

Zusätzliche Informationen