Hinweis

Am ersten Spiel unseres Doppelspieltags mussten wir am Samstagabend in Essen-Horst antreten. Die Tabellensituation verriet bereits vor dem Spiel (auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt zwei Spiele weniger als unsere Konkurrenten hatten), wer der glasklare Favorit war, denn während wir uns vor diesem Spiel auf Platz 4 wiederfanden, war der MTG Horst Vorletzter.

Wir zeigten uns gleich zu Beginn der Doppel einiges stärker, so dass wir nach drei glatten Erfolgen schnell mit 3:0 führten. Auch in den Einzeln lief es dann zunächst optimal für uns, da Daniel, Christian und Julian R. recht deutlich gewannen. Auch Patrick konnte sich nach fünf hart umkämpften Sätzen durchsetzen. Somit führten wir also mit 7:0.

Nachdem es also, wie der Dreier von der MTG Horst bei der Abschlussrede selbst sagte, nach einem deutlichen „Schlachtfest“ aussah, konnten wir gegen das starke gegnerische untere Paarkreuz nicht punkten. Denn Julian G. verlor mit 0:3, und auch Simon verlor sein erst zweites Spiel dieser Saison knapp mit 2:3.

Beim Stand von 7:2 konnte nun auch Daniel die gegnerische Eins in einem knappen Fünf-Satz Match bezwingen, so dass Patrick mit einem recht klaren Viersatzsieg den Schlusspunkt für uns holen konnte.

Auch wenn wir bereits im Vorfeld wussten, dass wir wahrscheinlich gewinnen würden, ist ein 9:2 Sieg gegen Horst ein richtig gutes Ergebnis, denn dieser konnte in der laufenden Spielzeit einige gute Ergebnisse erzielen (z.B. 7:9 gegen Niederkassel oder 8:8 gegen Süchteln). Natürlich gab uns dieser Sieg Mut für das weitaus schwierigere Spiel gegen Kleve am nächsten Tag bei uns in Vochem.

Zusätzliche Informationen