Hinweis

Wie schon in den vergangenen Jahren wird unsere 2. Herren auch diesmal wieder gegen den Abstieg aus der Verbandsliga spielen.

Zieht man für eine Prognose die TTR-Werte der jeweils von 1-6 aufgestellten Spieler zu Rate, sind die Teams nämlich wie folgt einzuschätzen:

  1. 1.FC Köln IV
  2. TTG Langenfeld
  3. SuS Borussia Brand
  4. TTC Union Düsseldorf
  5. TTC Mödrath
  6. SV DJK Holzbüttgen II
  7. TTC BW Grevenbroich II
  8. TSV Krefeld-Bockum
  9. TTC BW Brühl-Vochem II
  10. SSV Germania Wuppertal
  11. TuS Porselen
  12. TTC BW Lechenich

Natürlich ist das nur eine Spielerei bzw. ein grober Anhaltspunkt, denn dazu müssten ja immer die von 1-6 gemeldeten Spieler wirklich antreten und dann auch noch genau die Leistung gemäß TTR bringen.

Am Ende sollte unsere Mannschaft aber vier Mannschaften hinter sich lassen, denn nur Platz 8 berechtigt zum (sicheren) Klassenerhalt.

Für unsere 2. Herren in der Verbandsliga (fünf Staffeln á 12 Mannschaften) gilt folgende Auf-/Abstiegsregelung:

  • Die Tabellenersten steigen in die NRW-Liga auf
  • Die Mannschaften auf Tabellenplatz 2 nehmen an Entscheidungsspielen zur NRW-Liga teil
  • Die Mannschaften ab Tabellenplatz 9 steigen ab.
  • Zur Ermittlung von Anwartschaften auf freie Plätze in der Verbandsliga spielen die Tabellenneunten der Verbandsliga in zwei Gruppen:
    Gruppe 1: VL1, VL2 (Ausrichter), VL3
    Gruppe 2: VL4 (Ausrichter), VL5
    Die jeweils Gruppenersten ermitteln in einem weiteren Spiel die Anwartschaften Nr. 1 und 2, die jeweils Gruppenzweiten die Anwartschaften Nr. 3 bis 4 und der Gruppendritte erhält die Anwartschaft Nr. 5.
  • Zur Ermittlung von Anwartschaften auf freie Plätze in der Verbandsliga spielen die Tabellenzehnten der Verbandsliga und die Tabellenzweiten der Landesliga in vier Gruppen:
    Gruppe 1: VL1 (Ausrichter), LL1, LL2; LL3
    Gruppe 2: VL2, VL3 (Ausrichter), LL5, LL6
    Gruppe 3: VL4 (Ausrichter), LL7, LL8, LL9
    Gruppe 4: VL5 (Ausrichter), LL4, LL10, LL11
    Die jeweils Gruppenersten ermitteln in einer weiteren Runde die Anwartschaften Nr. 6 bis 9, die jeweils Gruppenzweiten die Anwartschaften Nr. 10 bis 13, die jeweils Gruppendritten die Anwartschaften Nr. 14 bis 17 und die jeweils Gruppenvierten die Anwartschaften Nr. 18 bis 21.

 Eine kurze Saisonprognose folgt in Kürze.

Anfang September beginnt die neue Saison. Dann findet Ihr hier wieder die Spielberichte unserer 2. Mannschaft.

Die Spielberichte der vergangenen Saison findet Ihr im Archiv: 2. Herren 2020/2021

Zusätzliche Informationen