Hinweis

Gegen die von Udo im Vorbericht zum Favoriten erklärte 4. Mannschaft der TS Frechen konnte unser Team mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung den bisher klarsten Erfolg erringen.

Nachdem Holger und Norbert im letzten Spiel im oberen Paarkreuz ohne Punktgewinn blieben, machten sie es diesmal deutlich besser. Sie gewannen alle ihnen möglichen fünf Punkte. Während ihr Doppel noch über fünf Sätze ging, verliefen die Einzel gegen die gegnerische Nr. 1 mit jeweils 3:1 und die Nr. 2 (je 3:0) deutlicher.

Gökhan und Luis verloren ihr Doppel knapp mit 9:11 im fünften Satz. Nachdem Gökhan sein erstes Spiel in vier Sätzen verloren hatte, konnte er mit seinem 3:2-Erfolg im zweiten Spiel auch seinen Punkt zum Gesamterfolg beisteuern. Luis bestätigte mit zwei Einzelerfolgen (3:0 und 3:1) seine ansteigende Form und Sicherheit im Spiel.

Leider befindet sich die Mannschaft nach diesem ungefährdeten 8:2-Erfolg immer noch im Niemandsland der Tabelle - hat aber gezeigt, dass sie auch mit den Teams aus der oberen Tabellenhälfte durchaus mithalten kann. An den letzten beiden Spieltagen stehen nun noch die Lokalderbys gegen Pingsdorf/Badorf und den Brühler TV bevor, wobei das letzte Spiel sicher das schwerste sein wird, denn der BTV hat auch nach sieben Spielen noch keinen Punkt abgegeben.

Zusätzliche Informationen