Hinweis

Im „kleinen“ Lokalderby bei der TTG Berzdorf gelang unserer Dritten eine deutliche Revanche für die Hinspielniederlage. Mit 8:2 konnte das Ergebnis aus der ersten Runde exakt gedreht werden – und das in einer Spielzeit von nur knapp zwei Stunden. Dabei half uns, dass der Gegner mit einer auf drei Positionen veränderten Mannschaft antrat, nur die Nr.4 war im Hinspiel dabei. Das hatte dann schon Auswirkungen auf die Leistung der Gastgeber.

Bereits in den Doppeln wurde der Grundstein für den klaren Erfolg gelegt, als Holger und Luis sich gegen Vater und Sohn Gisert mit 3:1 und Klaus mit Norbert in drei Sätzen gegen Vater und Sohn Janotta durchsetzen konnten (eine bisher einmalige Konstellation).

Wie schon in der letzten Partie konnte sich Norbert in den ersten beiden Sätzen knapp durchsetzen, bevor er die Sätze 3 und 4 recht klar verlor, um dann aber den entscheidenden Satz wieder glatt zu gewinnen. Zwischenzeitlich hatte Holger mit einem letztlich ungefährdeten 3:1 Erfolg für den Ausbau unserer Führung gesorgt.
Luis bestätigte seine deutliche Verbesserung und sorgte mit einem glatten Dreisatzsieg dafür, dass uns ein Unentschieden schon nach den ersten fünf Spielen sicher war. Leider konnte Klaus nicht an die guten Leistungen aus dem Doppel anknüpfen, er unterlag mit 0:3.

Nach verlorenem ersten Satz kam Holger mit der gegnerischen Nr. 1 immer besser zurecht und war in den nächsten drei Sätzen (3, 6, 5) klar stärker als sein Kontrahent.
Den Tagesrekord stellte Norbert in seinem zweiten Einzel auf, das er 11:0, 11:4 und 11:0 gewann. Auch in seinem zweiten Einzel kam Klaus nicht richtig ins Spiel (0:3), dafür aber steigerte sich Luis nach knapp gewonnenem ersten Satz und sorgte mit zwei weiteren deutlichen Sätzen für den erfreulichen 8:2 Endstand.

Durch diesen verdienten Erfolg konnten wir die Berzdorfer in der Tabelle um einen Punkt überholen und haben fast den Anschluss an das Mittelfeld der Klasse hergestellt.

Zusätzliche Informationen