Nachdem zum Saisonauftakt zu Hause leider nur ein Unentschieden gegen die TTF Lengsdorf herausgeholt werden konnte, schlug unsere ersatzverstärkte 4. Mannschaft dieses Wochenende beim TTC Bonn-Duisdorf II auf. Diese konnten sich ihrerseits im ersten Spieltag mit einem knappen 7:5 gegen Lengsdorf durchsetzen, sodass ein durchaus knapper und vielversprechender Abend zu erwarten war.

Es fing allerdings alles anders an, als von unseren Jungs geplant. Zunächst musste sich unsere Nummer 2 Lutz Körner mit 1:3 geschlagen geben. Ein ähnliches Schicksal ereilte dann auch unsere Nummer 1 Hendrik Heck, der sich nach 0:2 in Sätzen noch in unglaublicher kämpferischer Manier in den fünften Satz kämpfen konnte, dort aber dann unglücklich mit 11:13 verlor. Kurz darauf musste auch Christian Pawlak sein Spiel 0:3 abgeben, bis durch ein 3:0 durch Marvin Hünnebeck der erste Punkt eingefahren werden konnte.  Die erste Spielrunde ging dann leider weiter wie sie bereits begonnen hatte. Sowohl unsere Ersatzverstärkung durch Nick Lebelt, als auch unsere Nummer 5 Micha Waldeck mussten sich jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Somit stand es nach der ersten Spielhälfte, einer als im Vorhinein eng umkämpft gedachten Partie, 1:5.

Es fehlten für einen Sieg Duisdorfs somit nur noch zwei Punkte, für ein Unentschieden gar nur noch einer.

Die zweite Spielhälfte sollte dann leider so weitergehen wie die erste geendet hatte. Hendrik musste in seinem zweiten Einzel erneut eine Niederlage, dieses Mal 1:3, hinnehmen, sodass das Unentschieden für Duisdorf II schon eingetütet war. Nichtsdestotrotz gab sich unsere Vierte nicht geschlagen und Lutz konnte sein hart umkämpftes zweites Einzel mit 3:2 gewinnen, bei dem kein einziger Satz von irgendeiner Seite mit weniger als acht Punkten abgegeben wurde. Die letzte Hoffnung auf ein Unentschieden musste allerdings dann begraben werden, als sich Marvin in einem knappen 1:3 geschlagen geben musste. Der Sieg für Duisdorf stand somit fest… Aber trotz der bereits feststehenden Niederlage gab sich unsere Mannschaft nicht auf und konnte doch noch ein paar Siege einfahren. Zunächst gewann Christian sein zweites Einzel mit 3:2. Während Micha noch eine bittere zweite Niederlage verkraften musste, konnte dann Nick nochmal zur Topform auflaufen und sich einen 3:2 Sieg sichern.

Auch wenn das Ergebnis mit 4:8 am Ende deutlicher ausfiel, als zu Beginn des Abends erwartet, wurden fast alle Sätze mit meist nicht mehr als drei Punkten Unterschied ausgespielt. Vor allem die mentale Stärke der Mannschaft auch nach bereits feststehender Niederlage den Kopf nicht in den Sand zu stecken und noch alles zu geben, verspricht Hoffnung für die kommenden Spiele.