Hinweis

TTC Vochem  -  DJK Arminia Eilendorf  3:8

...bei der durchaus knappen 3:8 Heimniederlage gegen den Tabellenführer Arminia Eilendorf.

Gegen die stärkste Mannschaft der Liga hielten unsere Jungs sehr lange gut und erfolgreich dagegen. Bis zum Spielstand von 3:3 lagen die Vorteile sogar auf unserer Seite, ehe dann der Widerstand nachließ.

Sensationell gut war der Doppelstart - in der Vergangenheit durchaus eine Stärke unserer Mannschaft. Tim Schönberger/Jan Beck siegten überaus klar in drei Sätzen, während Baris Gündogdu/Felix Henseler nur einen Satz mehr benötigten!

Nun hatten Tim und Baris die große Chance gegen das allerdings beste obere Paarkreuz der Liga nachzulegen. Beide begannen verheißungsvoll, denn Tim gewann den ersten Satz und Baris lag sogar mit 2:0 Sätzen vorne! Leider waren die Gegner den entscheidenden Tick besser und drehten die Partien noch.

Bei Felix und Jan ein fast spiegelverkehrtes Bild - Felix lag bereits mit 1:2, Jan schon mit 0:2 Sätzen hinten. Beide kämpften und glichen aus, so dass jeweils der fünfte Satz entscheiden musste. Felix gewann, Jan verlor - es stand 3:3.

Im oberen Paarkreuz war auch im zweiten Durchgang nichts zu holen, aber auch in den übrigen Spielen gelang nichts Zählbares mehr. Ein wenig Frust ist wegen des tollen Auftakts dann auch verständlich, doch sollte jeder Einzelne daraus ein wenig gelernt haben und sich nun auf die letzten (machbaren) Partien konzentrieren.

Zusätzliche Informationen