Hinweis

1.FC Quadrath  -  TTC Vochem II  1:9

Das letzte Spiel der Saison gewann unsere Mannschaft beim Tabellenletzten 1.FC Quadrath-Ichendorf mit 9:1. Hier der Originalkommentar von Stefan Söhngen:

Am Samstag gewannen wir in Quadrath-Ichendorf mit 9:1. Von uns wurden vier Punkte erwartet - das haben wir erreicht, somit haben wir noch eine Chance auf den Staffelsieg!

Wir gewannen beide Doppel. Florian und ich gewannen locker in drei Sätzen, aber Michael und Jonas gewannen erst im fünften Satz.

Im ersten Einzeldurchgang gewann Michael locker gegen die gegnerische Nr. 2. Florian machte es dann spannend, er gewann in fünf Sätzen. Ich hatte einen schlechten Tag, daher verlor ich mit 9:11 im fünften Satz. Jonas gewann dann schnell in drei Sätzen.

Auch im zweiten Durchgang konnten Florian und Michael ihre Einzel gewinnen. Unsere letzten Spiele konnten dann Jonas und ich souverän in drei Sätzen gewinnen.

Jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse der Spiele von Pingsdorf/Badorf...und das hat sich tatsächlich gelohnt, denn am Ende standen wir doch ganz oben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TTC Vochem II  -  TTC Pingsdorf/Badorf  4:6

Das Lokalderby und vermutlich vorentscheidende Spiel im Kampf um den Staffelsieg gegen den TTC Pingsdorf/Badorf verlor unsere Mannschaft knapp mit 4:6.

Ob es daran lag, dass unsere bisherige Nr. 1 (Jan Beck) nicht mehr spielberechtigt war (er musste nämlich in die 1. Jungen aufrücken)?

Mir liegt noch kein Originalkommentar aus Reihen der Mannschaft vor. Sollte das der Fall sein, wird an dieser Stelle nachberichtet.

TTC Vochem II  -  TV Brühl II  9:1

Das Lokalderby gegen den Brühler TV II gewann unsere Mannschaft mit 9:1.

Und das obwohl der Spitzenspieler Jan Beck in der 1. Jungen aushelfen musste! Daher war mit einem derart deutlichen Heimsieg nicht zu rechnen. Mit dem jetzt fünften Sieg in Folge baute unsere Mannschaft die Tabellenführung natürlich aus.

Hier ein Originalkommentar von Stefan Söhngen:

Wir haben am Samstag gegen unseren Rivalen TV Brühl 9:1 gewonnen. Den Grundstein für unseren überragenden Sieg legten wir in den Doppeln - wir gewannen nämlich jeweils knapp mit 3:2 Sätzen.

In der ersten Einzelrunde waren wir unseren Gegnern deutlich überlegen. Michael gewann deutlich in drei Sätzen, aber Florian machte es dann sehr spannend - er gewann gegen die gegnerische Nr.1 in fünf Sätzen. Im unteren Paarkreuz gewannen Justus und ich jeweils 3:0.

In der zweiten Einzelrunde gewann Michael sein Spiel wieder 3:0. Doch Florian verlor knapp in vier Sätzen und gab damit den einzigen Punkt für die Gäste ab. Ich gewann gegen die gegnerische Nr.3 in drei Sätzen. Auch Justus gewann sein letztes Spiel 3:0.

TTC Rondorf  -  TTC Vochem II  4:6

Das Nachholspiel beim TTC Rondorf hat unsere Mannschaft knapp mit 6:4 gewonnen.

Der zweite 6:4 Erfolg innerhalb einer Woche stand bis zum Schluss auf des Messers Schneide - doch dazu später mehr! Mit diesem vierten Sieg in Folge festigte unsere Mannschaft natürlich ihre Tabellenführung.

Der Start war optimal, denn gleich beide Doppel siegten in vier Sätzen. Da Jan Beck im Anschluss sein erstes Einzel glatt in drei Sätzen gewann, konnte auch die Fünfsatzniederlage von Michael verschmerzt werden. Auch im unteren Paarkreuz gab es einen Sieg und eine Niederlage: Stefan verlor in vier, Florian gewann in vier Sätzen. Die Zwei-Punkte-Führung aus den Doppel hatte weiter Bestand - 4:2.

Im oberen Paarkreuz gewann Jan erneut deutlich in drei Sätzen und ragte damit als absoluter Spitzenspieler heraus. Nachdem aber Michael auch sein zweites Einzel äußerst knapp verlor und auch Florian in der Verlängerung des fünften Satzes unterlag, kam es im letzten Einzel des Spiels auf Stefan an.

Nach einem 1:2 Satzrückstand schaffte Stefan zunächst mit einem 11:3 den Satzausgleich, um dann wenig später mit 11:9 den umjubelten Siegpunkt für seine Mannschaft zu erzielen. Stefan - der Mann für spannende Fälle...

TV Sürth II  -  TTC Vochem II  4:6

Vom Topspiel dieses Wochenendes Tabellenzweiter gegen Tabellenführer berichtet Jan Beck:

Wir haben gestern 6:4 gewonnen. Das Spiel fing ordentlich an, indem wir nämlich 1:1 in den Doppeln starteten. Die Spieler der gegnerischen Mannschaft waren nicht unbedingt „Riesen”, dennoch hatten wir Schwierigkeiten im unteren Paarkreuz.

Da Michael und ich sehr gute Vorarbeit geleistet hatten, sowohl im Doppel als auch in den Einzeln des oberen Paarkreuzes, konnten wir trotz der Patzer im unteren Paarkreuz doch noch einen Sieg herausholen.

Nachdem Florian beide Einzel hauchdünn in fünf Sätzen verloren hatte und auch Stefan sein erstes Einzel in der Verlängerung des fünften Satzes verlor, bewies Stefan im letzten und entscheidenden Spiel große Nervenstärke, was mich sehr beeindruckt hat!

Zusätzliche Informationen