Hinweis

BC Efferen II  -  TTC Vochem  8:2

Das letzte Saisonspiel beim BC Efferen II verlor unsere Mannschaft mit 2:8.

Damit verpassten die Jungs den einen fehlenden Punkt ganz knapp. Dieser wäre nötig gewesen, um die rote Laterne an Hürth abzugeben. Trotzdem haben sie sich gut geschlagen, wenn auch einiges an Lehrgeld bezahlt!

Dabei begann dieses letzte Spiel ziemlich gut, denn Stephan und der aus der zweiten Schülermannschaft aufgerückte Timo (Jonas Knöfel spielte bei den Jungen Ersatz) gewannen ihr Doppel in vier Sätzen. Dagegen hatten Justus und Jonas Ottens nicht den Hauch einer Chance.

Die Einzel verliefen dann recht unspektakulär - neben einigen Satzgewinnen schaffte Timo in seinem ersten Einzel gleichzeitig den einzigen Erfolg für unsere Jungs!

Damit rächte es sich in der Tabelle ganz bitter, dass man im Spiel gegen Geyen aus welchen Gründen auch immer die Mannschaftsaufstellung nicht so richtig hinbekommen hat...

TTC Vochem  -  TTG Vogelsang II  1:9

Das Heimspiel gegen den Tabellendritten TTG Vogelsang II verlor unsere Mannschaft letztlich chancenlos mit 1:9.

Ob es am Fehlen unserer Nr. 1 (Justus Pfeifer) oder ”nur” an der Klasse des Gegners lag? So genau lässt sich das gar nicht beurteilen - es wird wohl eine Kombination aus beiden Dingen sein...

Natürlich ist das immer schwer, wenn die Nummer 1 einer Mannschaft fehlt. Egal, wie derjenige gespielt hätte - viel gewichtiger ist die Tatsache, dass alle anderen Spieler um eine Position aufrücken müssen. Und dass Vogelsang als Tabellendritter eine starke/stärkere Mannschaft hat, ist auch klar!

So reichte es am Ende nur zum Ehrenpunkt durch Sven, der sein zweites Einzel deutlich in drei Sätzen gewann. Also ausgerechnet ein “Ersatzspieler”, doch insbesondere Jonas Knöfel und Stephan waren auch ganz nahe dran. Bei den hauchdünnen Fünfsatzniederlagen lagen beide sogar schon mit 2:1 Sätzen vorne...

1.FC Köln  -  TTC Vochem  6:4

Das um zwei Tage nach hinten verlegte Meisterschaftsspiel beim 1.FC Köln verlor unsere Mannschaft mit 4:6.

Es war bereits die vierte hauchdünne 4:6 Niederlage im siebten Spiel! Dies ist sicherlich schade für die Jungs, doch zumindest konnte die Mannschaft jetzt wieder die rote Laterne an Hürth abgeben.

Dabei war der Start unter den Augen von Patrick Würtz optimal. Justus Pfeifer/ Jonas Ottens und Jonas Knöfel/Stephan Bosler gewannen ihre Spiele jeweils in vier Sätzen und brachten unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung!

Doch die Führung war schnell dahin, denn Jonas K. und Justus verloren gleich beide Einzel. Dabei gingen gleich vier der verlorenen sechs Sätze mit zwei Punkten Differenz an die Gastgeber - aber genau das ist das entscheidende Quäntchen! So war es kein Wunder, dass auch im zweiten Einzeldurchgang genau das Gleiche passierte. So wartet Justus aber weiter auf seinen ersten Einzelsieg in der Rückrunde...

Im unteren Paarkreuz konnten Stephan und Jonas O. jeweils einen Erfolg verbuchen - beide siegten gegen die noch sieglose Nummer vier der Kölner.

TTC Vochem  -  DJK Hürth  5:5

Das Meisterschaftsspiel gegen die Gäste der DJK Hürth endete leistungsgerecht 5:5 unentschieden.

Nach drei knappen Niederlagen zuvor schafften unsere Jungs endlich das so verdiente Erfolgserlebnis. Am Ende dieses sehr spannenden Spiels stand auch ohne Nr. 1 (Justus Pfeifer) ein Unentschieden!

Jonas Knöfel/Stephan Bosler sorgten erneut für das 1:0, doch Jonas Ottens und der für Justus in die Mannschaft gerückte Timo Scharnowski verloren leider. Trotzdem war der 1:1 Zwischenstand erfreulich.

Jonas Knöfel brachte anschließend eine scheinbar beruhigende 2:0 Satzführung zunächst nicht nach Hause. Erst im fünften Satz gewann er - und das dann sehr deutlich mit 11:2. Dagegen hatte Stephan keine Mühe sein Spiel glatt in drei Sätzen zu gewinnen.

Ganz anders lief es im unteren Paarkreuz, da hier Jonas Ottens und Timo nur ein einziger Satzgewinn gelang. Nach dem ersten Durchgang stand das Spiel also auf des Messers Schneide - 3:3.

Im zweiten Durchgang gewann Jonas Knöfel erneut ein Fünfsatzspiel mit sehr wechselhaftem Verlauf. Gegen Ende des Spiels zeigte sich Jonas aber sehr kopfstark und siegte verdient. Stephan verlor am Nebentisch ein äußerst umkämpftes Fünfsatzspiel mit vielen langen Ballwechseln - schade, denn dann wäre unsere Mannschaft deutlich im Vorteil gewesen.

Jetzt musste unsere Mannschaft aber befürchten, das ganze Spiel doch noch zu verlieren. Immerhin hatten Jonas Ottens und Timo im ersten Durchgang keine Chance gegen ihre Gegner. Doch es kam (fast) ganz anders!

Während Jonas in drei Sätzen gewann und dabei in zwei Verlängerungen jeweils Nervenstärke bewies, führte Timo schon mit 2:1 Sätzen. Doch er konnte das hohe Niveau nicht bis zum Schluss halten und verlor doch noch.

Trotzdem - ein toller Erfolg für unsere Jungs, die immerhin ohne etatmäßige Nummer 1 spielen mussten...

TTC BR Geyen  -  TTC Vochem  10:0 W.

Das Spiel beim TTC Geyen hat unsere Mannschaft knapp mit 4:6 verloren.

Es war bereits die dritte hauchdünne 4:6 Niederlage im fünften Spiel - bei 18:18 Sätzen! Unsere Mannschaft ist also selbst gegen einen solch starken Gegner absolut konkurrenzfähig und hätte sich ein Unentschieden redlich verdient.

Jonas Knöfel/Stephan Bosler brachten die Mannschaft mit einem haushohen Doppelsieg schnell in Front, doch leider mussten Justus Pfeifer/Jonas Ottens nach einer Viersatzniederlage prompt das 1:1 zulassen und warten damit weiter auf den ersten Doppelsieg.

Ein richtig tolles Spiel lieferte anschließend Jonas Knöfel gegen die im Einzel noch ungeschlagene Nummer 1 der Gastgeber ab. Jonas verlor erst nach fünf hart umkämpften Sätzen und brachte damit einen der besten Spieler der Liga an den Rand einer Niederlage! Etwas enttäuschend dagegen die deutliche 0:3 Niederlage von Justus, bei der er insgesamt nur zwölf Punkte gewann.

Während Stephan ein ganz knappes Viersatzspiel verlor, schaffte Jonas Ottens mit einem klaren Dreisatzsieg endlich den ersten Punktgewinn seines Teams. Doch Justus verlor anschließend auch sein zweites Einzel, so dass für ein Unentschieden schon alle drei folgenden Spiele hätten gewonnen werden müssen!

Doch obwohl Jonas Knöfel erneut toll kämpfte und spielte sowie nach Bällen deutlich vorne lag (50:41) verlor er unglücklich in fünf Sätzen. Dass aber anschließend Stephan und Jonas Ottens jeweils in drei Sätzen gewannen, spricht eindeutig für die Moral unserer Jungs...

Später wurde klar, dass die Mannschaft auch noch falsch aufgestellt hat... Jonas Ottens und Stephan Bosler wurden vertauscht...

Zusätzliche Informationen