DJK Übach-Palenberg - TTC Vochem 7:7
Das Nachholspiel bei der DJK Übach-Palenberg endete mit einem leistungsgerechten 7:7.
Das Ergebnis mag auf den ersten Blick wirklich enttäuschend sein, doch Tim Schönberger hatte nur lobende Worte für die Gastgeber: “Die haben in Bestbesetzung gespielt und haben eine richtig gute Mannschaft.”
Was für ein schlechter Doppelstart, denn noch nie in dieser Saison gingen gleich beide Doppel verloren! Tim Schönberger/Jan Beck verloren nach einer lockeren 2:0 Satzführung noch und Baris Gündogdu/Felix Henseler verloren unglücklich mit 12:14 im fünften Satz...
Aber bereits nach dem ersten Einzeldurchgang war der Spielstand egalisiert! Nach den Erfolgen von Tim, Felix und Jan bei einer Niederlage von Baris stand es also 3:3. Dabei hatte Jan das wohl beste Spiel seiner Karriere gezeigt...
Das Spiel blieb ausgeglichen, wobei Baris in seinem zweiten Einzel alle Chancen hatte die Weichen frühzeitig auf Vorentscheidung zu stellen. Doch nach eigener 2:0 Satzführung konnte er sein Spiel nicht mehr durchsetzen und verlor noch. So lagen unsere Jungs vor dem letzten Einzel sogar mit 6:7 in Rückstand und ausgerechnet der vorher erfolglose Baris sollte nun das Unentschieden sichern!
Mit 9:11 und 10:12 verlor Baris auch prompt die ersten beiden Sätze - und auch im dritten Satz lag er immer hinten. Mindestens fünf Matchbälle musste er gar abwehren - gewann den Satz noch mit 16:14 und danach das gaze Spiel. “Das war ganz schön knapp”, freute sich Tim über den Punkt.