TTC Vochem - TV Sürth II 8:2
Das erste Meisterschaftsspiel dieser Saison gewann unsere Mannschaft überraschend deutlich mit 8:2 gegen Sürth II.
Zwar haben alle Beteiligten auf ein gutes Ergebnis und einen guten Saisonstart gehofft - doch an einen solchen Traumstart und gleich vier Punkten hat mit Sicherheit niemand gedacht bzw. geglaubt.
Bereits in den Doppeln lief es optimal. Justus Pfeifer/Jonas Ottens besiegten das gegnerische Spitzendoppel in drei teilweise knappen Sätzen, während Stephan Bosler/Jonas Knöfel ihren Gegnern haushoch überlegen waren.
Im oberen Paarkreuz schaffte Justus dann den erhofften Sieg, während Jonas O gegen die sehr starke Nr. 1 der Gäste (immerhin schon im vergangenen Jahr eine positive Bilanz im oberen Paarkreuz!) sehr gut mithielt - aber in den knappen und entscheidenden Situationen unterlegen war. Wesentlich enger ging es dann in den Einzeln von Stephan und Jonas K gegen ihre Doppelgegner zu. Beide siegten aber in vier Sätzen, so dass zur Halbzeit eine schöne 5:1 Führung registriert werden durfte.
Im oberen Paarkreuz schafften dann Justus und Jonas O einen Doppelschlag. Justus hatte den gegnerischen Spitzenspieler bereits in der vergangenen Saison mit 3:1 besiegt - dieses Mal gewann Justus sogar in drei Sätzen! Schließlich setzte sich auch Jonas O in vier umkämpften Sätzen durch und erhöhte auf 7:1. Nachdem Stephan einen 1:2 Satzrückstand noch umbog, war es bei Jonas K genau anders herum. Er führte mit 2:0 Sätzen - und verlor noch!
Diese Niederlage tat aber der Mannschaft nicht mehr weh - der Traumstart war perfekt.