LAV Habbelrath - TTC Vochem 7:3
Mit sehr gemischten Gefühlen kehrte unsere Mannschaft vom mit 3:7 verlorenen Gastspiel in Habbelrath zurück.
Einerseits schob man deutlichen Frust darüber, dass die Reise nur zu dritt angetreten wurde (Jonas Ottens fehlte einfach!) - andererseits waren alle Beteiligten zufrieden und sogar ein wenig stolz auf ihre Leistung.
Das einzig mögliche Doppel spielten Jonas Knöfel/Stephan Bosler, die mit einem schönen Viersatzsieg den kampflos verlorenen Punkt aus dem zweiten Doppel - Justus Pfeifer hatte ja keinen Partner ;-((( - egalisieren konnten.
In den ersten beiden Einzeln schlugen sich Justus und Jonas glänzend. Beide zwangen ihren Gegner in den fünften Satz - und verloren dann doch nach großem und leidenschaftlichem Kampf. Ganz ärgerlich war es für Jonas, der den Entscheidungssatz nach reichlich Auf-und-Ab mit 12:14 verlor...
Jetzt war es natürlich schon fast gelaufen, denn mit den zwei weiteren kampflosen Punkten lag die Mannschaft quasi schon mit 1:5 hinten. Allerdings steckten die Jungs zu keinem Zeitpunkt auf! Stephan musste nach einem souveränen 2:0 Vorsprung dann sogar noch in den fünften Satz - legte da aber noch entscheidend zu und holte so den zweiten Punkt.
Nach einer deutlichen “Klatsche” für Justus sorgte Jonas mit einem Viersatzsieg für den dritten Punkt - und gleichzeitig dafür, dass die Mannschaft mit einem Punkt im Gepäck die Rückreise antritt. Dass Stephan das letzte Einzel noch verlor, änderte überhaupt nichts mehr...