Hinweis

6. Spieltag: 1.FC Köln II  -  TTC BW Brühl-Vochem II  9:2

Beim 1.FC Köln II verlor unsere Mannschaft erwartungsgemäß mit 2:9.

“Es war ganz schön rutschig - die sogenannte Anfield Road wurde daher zum Ärgernis,” zog Julian Grond ein deutliches Fazit und merkte weiter an: “Daran lag es natürlich nicht, denn die Gastgeber waren die deutlich bessere Mannschaft!”

Das Doppeltraining in der vergangenen Woche trug ein paar Früchte, denn es scheint sich ein Dreierdoppel gefunden zu haben. Johannes Morche/Udo Walther verloren zwar knapp in fünf Sätzen - haben dabei aber eine sehr gute Leistung abgeliefert und das favorisierte Kölner Doppel an den Rand einer Niederlage gebracht. Zuvor hatten Sven Schaffer/Jonas Schmidt gegen die “Granaten” aus dem oberen Paarkreuz verloren, Julian Grond/Marcel Jerosch dagegen ihr Doppel in vier Sätzen gewonnen.

In den Einzeln merkte man unseren Jungs teilweise den Frust der bisherigen Niederlagenserie an. Es ist aber ja auch logisch, dass die teilweise hoch negativen Einzelbilanzen nicht unbedingt zur Lockerheit beitragen - diese ist aber äußerst hilfreich...

Da macht es dann auch nichts aus, dass unsere Mannschaft als absoluter Außenseiter in Köln antrat und eigentlich hätte locker aufspielen können. “Locker” geht eben nur, wenn “der Kopf stimmt”!

Letztlich gewann nur Jonas sein Einzel in vier Sätzen. “Das musste ich aber auch gewinnen, da ich sehr viel und erfolgreich gegen die Abwehrer Maiworm gespielt habe”, erklärte er. Anschließend gab Jonas noch Pils und Laacher Spezialbier aus...

Zusätzliche Informationen