11. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II - TTC Troisdorf 2:9
Auch das letzte Hinrundenspiel verlor unsere Mannschaft gegen Mitaufsteiger TTC Troisdorf mit 2:9.
Die Punkte holten das Doppel Marcel Jerosch/Jonas Schmidt sowie Udo Walther im Einzel.
Nachdem Julian Grond als Ersatz an die Erste abgegeben wurde, war natürlich die Chancenlosigkeit auch gegen Troisdorf von Beginn an klar. Bedauerlich ist auch die Tatsache, dass die Dritte nicht in der Lage war ihrerseits Ersatz an unsere Mannschaft abzugeben. Damit kam also Tim Schönberger aus unserer
1. Jungenmannschaft bereits zu seinem zweiten Oberligaeinsatz...
Das Doppel mit Marcel/Jonas hatte bereits in der Vorwoche positiv beim Erfolg in Wuppertal überrascht - und auch diesmal blieben die beiden erfolgreich! Trotz eines 1:2 Satzrückstands und deutlicher Führung des Gegners im vierten Satz drehten sie die Partie noch und beendeten sie glücklich mit einem 11:9 im fünften Satz. Die beiden anderen Doppel hatten gegen die starken und eingespielten Doppel der Gäste erwartungsgemäß keine Chance.
Im oberen Paarkreuz kamen erneut keine Punkte: Sven war gegen Walterscheid zwei Sätze absolut hilf- und chancenlos (weil viel zu passiv), kämpfte sich aber ins Spiel zurück - doch zu spät. Marcel führte zwar mit 2:1 Sätzen, doch am Ende fehlte ein wenig der rote Faden in seinem Spiel.
Im mittleren Paarkreuz gelangen Johannes und Jonas jeweils ein Satz-, aber kein Punktgewinn - obwohl Johannes drauf und dran war, sein Spiel gegen Mau doch noch drehen zu können.
Im unteren Paarkreuz gewann Udo in seinem letzten Einsatz das vermutlich hundertste Duell mit Michael Bitz relativ deutlich in vier Sätzen. Dass nebenan Tim sich so teuer wie möglich verkaufte, ist sicher positiv - war aber nicht anders zu erwarten! Niederlagen von Sven und Marcel beendeten dann dieses Heimspiel.
Hervorzuheben bleibt, dass unsere Mannschaft mehr und länger Widerstand leistete, als die eigene Erste in ihrem Heimspiel gegen den 1.FC Köln...