Hinweis

17. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II  -  1.FC Köln II  8:8

Hier der Originalkommentar des in den Einzeln überragenden Jonas Schmidt zum fast schon sensationellen 8:8 gegen den 1.FC Köln II:

Am Samstag konnte unsere Mannschaft einen unerwarteten Punktgewinn feiern, auch wenn die Vorzeichen vor dem Spiel eigentlich schlecht waren.

In den Doppel konnten Julian und Patrick gegen das Duo Wilmes/Steinbach gewinnen. Sie taten sich schwer gegen die Kombination aus Angriff und Abwehr und konnten das Spiel erst im fünften Satz für sich entscheiden. Leider verloren Sven und Johnny nach einem sehr guten Doppel im fünften Satz gegen das Einserdoppel des FC. Marcel und Jonas hatten an diesem Samstag im Doppel wenig zu melden und verloren klar mit 0:3. Somit stand es also 1:2 nach den Doppeln.

Oben spielten dann Patrick gegen Becker und Julian gegen Steinbach. Patrick gewann sein Einzel mit 3:1. Julian lag bereits 0:2 zurück, ehe er sich wieder ins Spiel kämpfen konnte und sogar dann noch das Spiel gewinnen konnte mit 11:8 im Entscheidungssatz. 3:2 für uns!

In der Mitte gingen die Spiele beide relativ schnell. Sven gewann nach gutem und taktischen sehr disziplinierten Spiel mit 3:0 gegen Wilmes. Marcel verlor leider mit 0:3 gegen Redemann, wobei er die Chance hatte den zweiten Satz für sich zu entscheiden. 4:3 für uns.

Unten gewann Johnny gegen von Norsinski mit 3:1. Jonas konnte sein Spiel mit 3:0 gewinnen. Somit führten wir zum ersten Mal in der Saison zur Halbzeit 6:3. Sensationell, doch leider sollte die Führung nicht lange halten!

In der zweiten Runde konnten weder Patrick und Julian oben punkten. Patrick führte mit 2:0, ehe sein Gegner wieder ins Spiel zurück finden konnte und den Spieß dieses Mal umdrehen konnte. Er hatte nach 2:0 Führung gegen Julian verloren und dieses Mal konnte er nach 0:2 gegen Patrick gewinnen. Kai Steinbach zeigte an diesem Samstag nicht sein bestes Tischtennis, was aber auch sicherlich durch seine private Situation bedingt ist und wir möchten ihm über diesen Weg alles Gute wünschen! Julian verlor 0:3, nachdem er im ersten Satz bestimmt gleich vier Satzbälle nicht nutzen konnte und im Rest des Spiels mit sich haderte. Noch führten wir mit 6:5.

In der Mitte gab es auch für Sven gegen Redemann nichts zu holen. Er verlor, wie Marcel zuvor, mit 0:3 gegen ihn. Marcel spielte gegen den Abwehrer Wilmes besser als im Spiel zuvor und musste sich leider im fünften Satz mit 8:11 dem Gegner beugen. Marcel spielte leider taktisch zu unkonstant. Dennoch war es eine Leistung, auf die er aufbauen kann. So lagen wir dann mit 6:7 zurück!

Also musste es unten gerichtet werden, doch leider gelang dies Johnny nicht. Er verlor gegen Jakobs mit 0:3, wobei der erste und dritte Satz besonders hart umkämpft war. Jonas wiederum konnte, wie schon sein erstes Spiel, mit 3:0 für sich entscheiden, so dass es ins Schlussdoppel ging - wobei wir gewinnen mussten, um uns einen Punkt zu sichern, denn es stand 7:8!

Diesen Punkt holten Patrick und Julian dann auch nach großartiger Leistung gegen das gegnerische Spitzendoppel. Sie konnten das Spiel im fünften Satz mit 11:8 für sich und uns entscheiden. Somit stand es 8:8 am Ende des Tages und der zweite Punkt unserer Mannschaft war gesichert. Das freute besonders Sven, denn er hatte noch keinen Punktgewinn mit der Mannschaft diese Saison feiern können.

Zusätzliche Informationen