Hinweis

TTC Vochem III  -  TTC Duisdorf  9:2

Die Freude und die Erleichterung nach dem 9:2 Heimsieg gegen den TTC Duisdorf war groß.

Noch größer war wohl der Schock über die Ergebnisse der direkten Konkurrenz am Samstag und Sonntag in der unteren Tabellenhälfte. Hier aber nun der Spielbericht unserer neuen Nummer drei ;-))):

Nach einer sehr durchwachsenen Hinrunde erwarteten wir zum Auftakt der Rückrunde das Team aus Bonn-Duisdorf. Im Hinspiel unterlagen wir stark ersatzgeschwächt mit 7:9 und wollten in Bestbesetzung nun die ersten wichtigen Punkte erzielen. Erstmals mit Udo sollte da doch nichts schiefgehen. Oder doch???

Tatsächlich standen nun fünf ehemalige Oberligaspieler an der Platte (doch das ist lange her....)!!!

Schon in den Doppeln fiel eine kleine Vorentscheidung für uns. Dass Udo mit Jörg sowie Norbert mit Lutz ihre Spiele klar gewinnen würden, wurde im Vorfeld von allen erwartet. Überraschend konnten jedoch Josef und Thomas gegen das gegnerische Spitzendoppel einen 0:2 Satzrückstand noch drehen und sorgten somit für eine beruhigende 3:0 Führung.

Im oberen Paarkreuz dominierte Udo seinen Gegner nach Belieben und stellte nach seinem 3:0 Sieg fest, dass er endlich wieder selbst agieren konnte. In der Oberliga konnte er aufgrund der Spielstärke seine Gegner meist nur reagieren...
Jörg wehrte sich tapfer gegen den wohl besten Spieler der Liga, war jedoch am Ende chancenlos. Im mittleren Paarkreuz fuhren Thomas und Josef zwei relativ klare Siege ein. Auch im unteren Paarkreuz lief es für Norbert und Lutz wie geschmiert...

Udo konnte in seinem zweiten Einzel gegen Valentin But gut mithalten, nutzte jedoch im 2. Satz vier Satzbälle nicht und verlor dieses Match noch. Somit machte Jörg mit einem klaren 3:0 den entscheidenden Punkt zum 9:2!

Fazit: Ein verheissungsvoller Auftakt!

Zusätzliche Informationen