Hinweis

TTC Vochem III  -  TTC BR Geyen  9:4

Josef Vendel berichtet vom Heimspiel gegen den bisher noch unbesiegten Tabellenführer TTC BR Geyen:

Unter dem Motto „starke Vochemer treffen auf Spitzenreiter“ traten wir am Freitag verstärkt durch Jonas Schmidt und Ralph Krämer (Udo musste wegen einer kurzfristigen „Verabredung mit Angina“ leider absagen, stand aber neben Lutz, Sascha, Patrick und Bernd in der Coaching-Zone bereit) an.

Mit soviel geballtem Fachwissen im Rücken liefen bereits die Eingangsdoppel vielversprechend, als Jörg und Ralph nach verlorenem erstem Satz im zweiten mit 19:17 die Wende zum Punktgewinn schafften, das Premierendoppel Jonas und Josef gegen das bisher ungeschlagene gegnerische Spitzendoppel Schmidt/Ullrich erst im fünften Satz bezwungen wurde und Thomas/Dennis mit einem klaren 3:0 Erfolg für die 2:1-Führung sorgten. Na, das ließ sich doch gut an!

Dann folgte unser oberes Paarkreuz, in dem sich Jonas mit seiner Spielweise von „Boah“ bis „Mann-oh-Mann“ in knappen vier Sätzen gegen Heiko Ullrich durchsetzte, während Jörg erst einmal gegen Geyens Nr. 1, Josef Schmidt, mit sich haderte (O-Ton: Ich hühre opp, ich jonn heem, bis zu verfi..te Sch...e), zeigte also „Unmoral“ gepaart mit Kampfgeist, holte hohe Rückstände auf, musste aber dann doch in diesem „Achterbahn-Spiel“ im Fünften seinem Gegner gratulieren.

In der Mitte musste sich Ralph gegen Stephan Kleber unvermutet in knappen Sätzen nach allen Regeln seiner (nach wie vor) noch vorhandenen Spielkunst durchbeißen, um dann im Vierten mit 17:15 den Sieg davon zu tragen. Eines der spannendsten Spiele des Abends bot dann Thomas gegen Ricardo Nelißen, in dem er ebenfalls hohe Satzrückstände drehen und im Fünften dann mit 12:10 verdient das bessere Ende für sich hatte.

Unten zeigte Josef gegen Noppenmann Andreas Poyda nur im zweiten Satz taktische Schwächen und gewann die übrigen Sätze recht deutlich, während Dennis gegen Marc Plücker keine Chance hatte und klar in drei Sätzen verlor (vielleicht hättest Du mit Dienstagtraining etwas besser ausgesehen ;-).

Mit dem erfreulichen Spielstand von 6:3 ging es dann in die zweite Runde; Auftaktspiel die beiden „Schmidti’s“ (Jonas Schmidt gegen Josef Schmidt) bei dem Jonas erneut in der oben beschriebenen Weise das Spiel nach 0:2 Rückstand fast gedreht hätte, leider aber im Fünften 9:11 verlor. Jörg hatte dann gegen Heiko Ullrich dank seiner oben beschriebenen „Eigenmotivation“ zu gewohnter Spielstärke zurückgefunden und gewann souverän mit 3:0.

Jetzt stand es 7:4 für uns, der insgeheim erhoffte Punktgewinn war fast geschafft, aber wir wollten jetzt auch beide Punkte. Mit deutlichen 3:0-Siegen machte dann unsere Mitte mit Ralph und „Matchwinner“ Thomas (der insgesamt seine beste Saisonleistung zeigte und das – oh Überraschung – mit mitgebrachtem Kölsch gleich feiern konnte) den „Sack zu“. Das erwähnte Kölsch tranken wir dann gemeinsam mit dem überaus fairen und sympathischen Gegner.

Udo, Bernd, Ralph, Jörg und Josef sorgten dann bei „Birgit“ für den gemütlichen Ausklang dieses Erfolges, mit dem wir dem Ziel "Klassenerhalt" einen großen Schritt näher gekommen sind.

Zusätzliche Informationen