Hinweis

TTC Vochem IV  -  SG Ahe  9:5

Auf eine eindrucksvolle Bilanz kann unsere 4. Mannschaft blicken: Gegen Ahe gelang das 25. Spiel hintereinander ohne Niederlage, bei 24 Siegen und einem Unentschieden.

Völlig überraschend gelang dieses „Silberjubiläum“, denn die Gäste aus Ahe waren im Vorfeld stärker als unser Team eingeschätzt worden.

Und so war der 1:2-Rückstand nach den Doppeln auch nicht ganz unerwartet: Günter und Norbert gewannen in vier Sätzen, Georg und Stavros verloren 0:3 und auch das Doppel Christian und Stefan verloren nach 0:2-Rückstand knapp mit 2:3.

Im oberen Paarkreuz siegte dann Georg knapp, aber verdient mit 3:1, während Christian mit 0:3 chancenlos blieb. In der Mitte sorgten dann aber Günter und Norbert mit ihren 3:0-Erfolgen für die erste Führung ihrer Mannschaft. Stefan (3:1) und Stavros (1:3) konnten die Führung im unteren Paarkreuz verteidigen.

Auch in den Spitzeneinzeln blieb es ausgeglichen: Während Georg zwar jeweils knapp, aber dann doch mit 0:3 verlor, überzeugte Christian mit einer starken und konzentrierten Leistung und seinem ebenfalls knappen, aber verdienten 3:0 Erfolg.

Wieder war es dann das mittlere Paarkreuz, das die Führung ausbauen konnte: Norbert blieb mit 3:1 erfolgreich und Günter siegte in einem wahren „Schupfkrimi“ trotz unzähliger Kanten- und Netzbälle mit 3:2.

Der Jubel in unserer Mannschaft war nach dieser Partie groß, denn zwischenzeitlich hatte Stefan in seinem vorgezogenen Einzel gegen die gegnerische Nr. 5 mit einer überzeugenden Vorstellung für den 9. Punkt und den damit nicht erwarteten Erfolg gesorgt.

Zusätzliche Informationen