Hinweis

1.FC Köln IV  -  TTC Vochem IV  1:9

Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem zum 9:1 Sieg unserer Mannschaft beim 1.TTC Köln IV:

Mit einem so deutlichen Erfolg bei unserem härtesten Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz hat sicherlich niemand gerechnet. Letztlich war er sicher verdient, wenn auch vielleicht in dieser Höhe dann doch etwas glücklich.

Die Partie begann schwierig, aber verheißungsvoll: Sowohl Georg / Heinz-Peter als auch Günter / Norbert mussten in ihren Doppeln über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen - gewannen ihre Partien dann aber knapp. Die Erfolgssträhne ging weiter, denn auch Christian (das erste Training der Saison hat wohl gut getan!) und Stefan konnten - für uns alle sicherlich etwas überraschend - ihr Spiel in vier Sätzen gewinnen. Einen besseren Auftakt in diese mit Spannung erwartete Partie konnten wir uns natürlich nicht wünschen.

Doch es kam noch besser: Georg kam in vier Sätzen zum Erfolg, Christian in fünf Sätzen - wobei beide alle ihre gewonnenen Sätze mit nur zwei Bällen Vorsprung beendeten. Im mittleren Paarkreuz sah es nach verlorenem ersten Satz und 0:5 im zweiten schon nach der ersten Niederlage von Norbert aus, doch rechtzeitig kam er zurück ins Spiel und siegte in vier Sätzen. Über fünf Sätze ging das Spiel von Heinz-Peter, der es leider nicht schaffte auch diese enge Partie für uns zu entscheiden. Aber der Zwischenstand von 6:1 war natürlich immer noch sehr beruhigend.

Den klarsten Sieg des Abends steuerte Günter bei, der die ersten beiden Sätze deutlich für sich entscheiden konnte und sich auch zum Ende des dritten Satzes dann doch noch klar durchsetzen konnte. Vier Sätze brauchte Stefan bei seiner starken Leistung gegen den jüngsten gegnerischen Spieler, bevor er den achten Punkt für unser Team errang. Chancenlos schien dann Christian gegen die gegnerische Nr. 2 nach zwei verlorenen Sätzen. Doch er musste seine Partie nicht mehr beenden, denn am anderen Tisch sorgte Georg mit seinem zweiten Sieg bereits für den letzten Punkt. Der 3:0 Sieg ging, wenn auch die einzelnen Sätze wiederum knapp waren, vollauf in Ordnung.

Natürlich freuten wir uns sehr über diesen unerwarteten Erfolg, wenn auch das teilweise doch etwas übermotivierte Auftreten des Gegners den schönen Gesamteindruck des Abends etwas dämpfte.

Bei der anschließenden Feier zu Norberts Geburtstag stand natürlich unser Erreichen des 2. Tabellenplatzes im Mittelpunkt. Und nach den übrigen Ergebnissen des letzten Hinrundenspieltages sieht die Tabelle schon sehr komfortabel für uns aus.

Zusätzliche Informationen