TTC Vochem IV - 1.TTC Köln IV 8:8
Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem zum hart erkämpften 8:8 Unentschieden gegen den Tabellendritten:
Damit ist die erhoffte Vorentscheidung um den zweiten Tabellenplatz wohl noch einmal vertagt. Unter diesem Aspekt und der Berücksichtigung des klaren 9:1-Erfolges im Hinspiel ist die Punkteteilung insgesamt doch eher enttäuschend.
Dabei hatte es so gut begonnen!
Überragend präsentierten sich Georg und Heinz-Peter gegen das gegnerische Spitzendoppel und gewannen souverän mit 3:0. Bernd und Norbert, die lange nicht mehr gemeinsam angetreten waren, hatten es nicht ganz so leicht, konnten sich letztlich aber auch mit 3:1 verdient durchsetzen. Bei Christian und Stefan lief es leider nicht so gut wie im Hinspiel, sie mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.
Im oberen Paarkreuz verliefen die Spiele ausgeglichen: während Bernd in drei Sätzen jeweils knapp unterlag, gewann Georg mit 3:1. Einen klaren Erfolg gab es dann in der Mitte für Christian, während Norbert zum wiederholten Male erst nach Abwehr von vier (!) Matchbällen mit 3:2 siegte. Heinz-Peter und Stefan hatten im unteren Paarkreuz sowohl in ihren ersten Spielen als auch in den abschließenden Einzeln leider beide das Nachsehen. Dazwischen gelangen Bernd und Norbert zwei weitere Erfolge, während auch Georg und Christian ihre zwei Einzel verloren.
So sahen wir uns vor dem Schlussdoppel einem 7:8-Rückstand gegenüber. Doch auch hier blieben Bernd und Norbert in vier Sätzen erfolgreich, so dass wir uns letztlich über den einen Punktgewinn doch noch freuen durften.