Hinweis

6. Spieltag: DJK Holzbüttgen - TTC BW Brühl-Vochem  3:9

Beim SV DJK Holzbüttgen gewann unsere Mannschaft das erste Auswärtsspiel dieser Saison - und das deutlich mit 9:3.

Dass bei den Gastgebern gleich zwei Spieler fehlten, machte die Sache natürlich wesentlich leichter. Die Freude über die beiden Punkte und das damit ausgeglichene Punktekonto ist deswegen jedoch nicht geringer!


Nach einigen kleineren Navigationsproblemen am frühen Sonntagmorgen war dann die ganze Mannschaft doch einigermaßen pünktlich in Holzbüttgen. Dort bestätigten sich dann auch ganz schnell die Gerüchte, dass die Gastgeber ohne ihren Spitzenspieler Shun-Hung Chang (Taiwan) antreten würden!


Dass Holzbüttgen dann auch noch auf ihre Nr. 3 (Matthias Höring) verzichtete, machte die Laune dann nicht schlechter...

Eine Viertelstunde vor Spielbeginn regte ausgerechnet Zoltan an, die Doppel doch umzustellen. Da kein gemeinsames Training in der Woche vor dem Spiel möglich war, musste dies wohl oder übel unmittelbar vor Spielbeginn diskutiert und entschieden werden! Es ging aber schnell und war ziemlich eindeutig, so dass die Doppel 1 und 2 neu besetzt wurden - David und Gianluca bilden nun das neue Spitzendoppel, während Zoltan und Karim das neue Zweierdoppel spielen.

Möglicherweise hätte es auch ohne Umstellung nach diesen beiden Doppeln 1:1 gestanden - auf jeden Fall gewannen David/Gianluca ihre Premiere ungefährdet, während Zoltan/Karim keine Chance gegen das gegnerische Spitzendoppel hatten. Sehr erfreulich war dann der Dreisatzsieg von Tom und Patrick (er spielte erneut für Johannes, der mit seinem Jülicher Team in Bad Hamm zu Gast war), so dass unsere Mannschaft zum dritten Mal in dieser Saison mit einer Führung aus den Doppeln gehen konnte - und in den anderen beiden Spielen (Bönen, Porz) gewann am Ende unsere Mannschaft!!!

Zoltan hatte im ersten Einzel des Tages dann nur im dritten Satz eine echte Chance, konnte aber die glatte Dreisatzniederlage nicht verhindern.

Bei diesem Spielstand gingen fast zeitgleich David und Tom an die Tische. Während David sich sehr schwer tat und mit Mühe und Not in den fünften Satz rettete, konnte Tom seine Niederlagenserie von sechs Einzeln in Folge endlich stoppen! Mit einem deutlichen 3:1 Erfolg brachte er die Mannschaft wieder in Führung - und die baute David wenig später mit einem hart erarbeiteten 11:9 Sieg im fünften Satz weiter aus!

4:2 - eine beruhigende Führung!


Als Gianluca und Patrick die nächsten beiden Einzel jeweils glatt in drei Sätzen gewannen, war mit der 6:2 Führung schon so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen.

Auch Karim konnte daraufhin nachlegen - genau wie David allerdings erst nach einem echten Thriller über fünf Sätze.

Bei einer 2:1 Satzführung sah er im vierten Satz lange wie der sichere Sieger aus, doch auch ein extrem knappes 11:9 im fünften Satz ist genauso viel wert...

Dafür sprang Zoltan in die Bresche und schaffte endlich den verdienten zweiten Saisonsieg zum 8:3 Zwischenstand.

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann Gianluca, der damit seine Einzelbilanz auf 11:0 stellte - eine unglaubliche und sensationelle Zwischenbilanz!!! Sehr schade für Tom, dessen zweiter Einzelsieg an diesem Tag so nicht mehr in die Wertung kam.

Zusätzliche Informationen