Hinweis

3. Spieltag: TuRa Oberdrees  -  TTC BW Brühl-Vochem II  7:9

Das mit Spannung erwartete Spiel bei TuRa Oberdrees gewann unsere Mannschaft knapp mit 9:7. Mit diesem schönen Erfolg behauptete unsere Mannschaft immerhin die “weiße Weste”.

Trotz der zu erwartenden schweren Aufgabe begannen wir mit einem guten Gefühl das Gastspiel in Oberdrees.

Dies lag einerseits an der entspannten Vorbereitung durch ein gemeinsames Essen bei Jonas und andererseits an der Tatsache, dass wir zum ersten Mal in dieser Saison mit sechs (spielfähigen) Einzelspielern antreten konnten, da Lars Holland seine Premiere im Vochemer Trikot gab.


Das Spiel begann mit zwei hart erkämpften Fünfsatzsiegen von Patrick/Julian und Jonas/Marcel. Während der Sieg unseres Spitzendoppels durchaus erwartet wurde, war der Sieg von Jonas und Marcel gegen das gegnerische Einserdoppel die erste kleine Überraschung des Spiels, die durch eine tolle spielerische und kämpferische (nach 0-2 Satzrückstand) Leistung erreicht wurde. So konnte auch die glatte Niederlage des neu formierten Doppels Lars/Johannes fürs Erste verkraftet werden.

Im oberen Paarkreuz konnten Patrick und Julian durch jeweilige 3-1 Siege unser Team mit 4:1 in Front bringen. Ein sehr vielversprechender Zwischenstand!

Leider konnten Jonas und Johannes in der Mitte die Führung nicht ausbauen. Johannes verlor sein Einzel deutlich und auch Jonas konnte das enge Spiel gegen seinen ehemaligen Mannschaftskameraden nicht erfolgreich beenden. Im unteren Paarkreuz konnte Lars sein erstes Einzel siegreich bestreiten, wobei Marcel seinem Kontrahenten zum Sieg gratulieren musste. Aber noch waren wir vorne, 5:4!


Im Duell der Spitzenspieler musste Patrick seinem Gegenüber gratulieren und auch Julian wurde in vier Sätzen geschlagen. Somit lagen wir zum ersten Mal in dieser Partie in Rückstand.

Nun konnte Jonas, der gegen sein früheres Team sehr motiviert war, eine sehr gute Leistung zeigen und gegen den starken Gegner nach vier Sätzen gewinnen. Am Nebentisch konnte auch Johannes sein Spiel siegreich gestalten, was eine 7:6-Führung für unser Team zur Folge hatte.

Im unteren Paarkreuz musste zunächst Marcel nach fünf Sätzen den Kürzeren ziehen, doch Lars sorgte durch einen souveränen Auftritt für die erneute Führung. 8:7 vor dem entscheidenden Abschlussdoppel von Patrick/Julian gegen das gegnerische Abwehr- und Brüderdoppel. Mit einer nahezu fehlerfreien Leistung konnte unser oberes Paarkreuz das Spiel mit 3-0 Sätzen und somit auch die gesamte Begegnung mit 9:7 für uns entscheiden.

Letztendlich war der Sieg zwar etwas glücklich, aber dennoch durch die starke Teamleistung verdient. Festzuhalten bleibt darüber hinaus, dass Lars in jeder Hinsicht einen gelungenen Einstand hatte. Alles in allem ein sehr gelungener Samstag! So kann es weitergehen… :-)

Zusätzliche Informationen