Hinweis

4. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II  -  1.TTC Köln  9:1

Gegen das noch sieg- und punktlose Team des 1.TTC Köln gewann unsere Mannschaft mit 9:1.

Dieser Kantersieg bedeutete gleichzeitig den vierten Erfolg im vierten Spiel - und nachdem der bisherige Spitzenreiter einen Punkt in Niederkassel liegen ließ, übernahmen unsere Jungs die Tabellenführung!

Parallel zur „Ersten“ empfingen wir die Gäste vom 1.TTC Köln. Vor dem Spiel waren die Vorzeichen deutlich gesetzt worden… Da wir unseren guten Start fortsetzen wollten und die Kölner eher im unteren Teil der Tabelle angesiedelt sind, war das Ziel ganz klar ein Sieg.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir uns am Ende mit 9:1 durchsetzen… Die Doppel wurden mehr oder weniger ungefährdet gewonnen und bis auf das Einzel von Jonas, das er leider knapp verlor, gingen alle weiteren Partien an uns.

Damit haben wir nach den knappen Spielen nun endlich auch einmal einen Kantersieg feiern können und somit vielleicht auch noch das letzte, von letzter Saison übrig gebliebene Eis gebrochen...

Auch wenn es wohl ein „Pflichtsieg“ war, hat er zumindest viel Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen gespendet und zeigt, dass wir in Bestbesetzung in der Lage sind, in jedem Paarkreuz zu punkten. Zudem haben wir dadurch den ersten Tabellenplatz erreicht, den es nun zu verteidigen gilt… Die Ausgangssituation könnte kaum komfortabler sein!

Aber schon am Samstag wartet mit Bärbroich ein altbekannter Gegner, der in den bisherigen Spielen sehr starke Leistungen erzielt hat und auf keinen Fall zu unterschätzen ist!

Zusätzliche Informationen