Hinweis

10. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem II - TTC BR Geyen  5:5

Das Heimspiel gegen das Team des TTC BR Geyen endete mit einem 5:5 Unentschieden.

Nachdem die Gäste eine Woche zuvor gegen Rondorf deutlich verloren hatten, rechneten sich unsere Jungs auch ohne Ediz (der in der Ersten spielen durfte/musste) eine durchaus berechtigte Siegchance aus.


Hier der Originalkommentar von Michael Waldeck: Das Spiel startete schlecht für uns, denn wir verloren beide Doppel - obwohl wir spielerisch überlegen waren.


In den Einzel lief es allerdings schon besser. Während Jakob sein erstes Spiel im oberen Paarkreuz gewann, verlor ich gegen die Nr.2. Im unteren Paarkreuz lief es weiterhin nicht schlecht, denn Jonas konnte überragend gegen seinen Gegner gewinnen, doch Stefan verlor.


Im zweiten Durchgang musste also noch etwas passieren, da wir immer noch hinten lagen (2:4). Diesmal konnten wir alle Spiele im oberen Paarkreuz gewinnen und damit ausgleichen. Im vorletzten Spiel verlor Jonas allerdings gegen die Nr.3, aber Stefan hielt dem Druck stand und konnte gegen seinen Gegner in vier Sätzen gewinnen.


Ich finde, das 5:5 ist ein faires Ergebnis. Meiner Meinung nach war Jakob einfach der Spieler des Tages.

Zusätzliche Informationen