Hinweis

7. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem IV - TTG Langenich II  9:6

Das Topspiel gegen den Tabellenführer TTG Langenich II gewann unsere Mannschaft knapp mit 9:6.

Damit ist unserer Mannschaft zweifellos eine große Überraschung gelungen und ist jetzt das einzige Team ohne Niederlage! Das ist doch eine hervorragende Ausgangslage für die nächsten Spiele...


Die Entscheidung zu unseren Gunsten fiel sicherlich durch unser überragendes oberes Paarkreuz, das die beiden starken gegnerischen Spitzenspieler, die beide schon in deutlich höheren Klassen aktiv waren, bezwingen konnte und so eine makellose 4:0-Bilanz aufwies!


Doch der Reihe nach: Unsere kleine Schwäche in den Doppeln setzte sich fort - sowohl Dennis/Sascha als auch Bernd/Georg mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben. Der taktische Schachzug, mit sieben Spielern anzutreten und Günter im Doppel mit Norbert einzusetzen, bewährte sich. Die beiden konnten auf 1:2 verkürzen.


Dann kam der erste große Auftritt von Dennis und Bernd: Auch wenn es zugegebenermaßen knapp war, reichte es bei beiden zum Sieg und unserer ersten Führung: 3:2.


Einen leichten Dämpfer erhielten wir dann durch die Einzel an den Positionen drei bis fünf, die alle verloren gingen – damit war die schöne Führung schon wieder dahin (3:5).


Aber Norbert konnte das Blatt wenden, mit seinem Sieg gegen die gegnerische Nr. 5 verkürzte er. Und wieder waren es Dennis und Bernd, die uns auf die Siegerstraße brachten, diesmal endgültig. Denn nachdem Georg seine Partie trotz zahlreicher Matchbälle zum 6:6 abgeben musste, ließen wir nichts mehr anbrennen. Waren die Erfolge von Christian und Sascha noch recht knapp, setzte sich Norbert im letzten Einzel mit 3:0 souverän durch und sorgte damit für den viel umjubelten neunten Punkt.


Wenn es auch nicht reichte, die Tabellenführung zu übernehmen, so freuten wir uns doch ungemein über diesen nicht erwarteten Erfolg und konnten somit vor allem unseren 2. Tabellenplatz sichern!

Zusätzliche Informationen