Hinweis

8. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem IV - TTC Lövenich IV  9:1

Das Heimspiel gegen den Tabellenletzten TTC Lövenich IV gewann unsere Mannschaft deutlich mit 9:1.

Mit diesem tabellengerechten 9:1 Sieg festigte unser Team den Platz in der Spitzengruppe der Tabelle. Als einzige Mannschaft ohne Niederlage läuft es bei unserer Vierten zurzeit also richtig rund...


Dass es ein so klarer Erfolg wurde, lag sicherlich auch daran, dass die Gäste ohne ihr etatmäßiges oberes Paarkreuz antraten. Dazu kam der Alters- und Erfahrungsunterschied (-vorsprung ?!) zumindest auf den Positionen 4 bis 6, der uns den Sieg erleichterte.


Dabei sah es kurzzeitig gar nicht nach einem so deutlichen Ergebnis aus, denn Georg und Christian hatten ihr Doppel verloren und Dennis lag im ersten Einzel mit 0:2 Sätzen zurück. Doch er konnte sich rechtzeitig auf die Abwehr seines Gegners besser einstellen und siegte schließlich doch noch klar mit 3:2.


Danach gab nur noch Sascha einen Satz ab, die restlichen Partien endeten mit 3:0. Erfreulich war vor allem der Sieg von Georg, der damit seine Bilanz im oberen Paarkreuz auf 4:1 verbessern konnte – und hoffentlich seine etwas schwächere Phase vergessen kann.


Die obligatorische Siegesfeier am Samstag fiel etwas kürzer aus als gewöhnlich, denn schließlich wollten wir sonntags Georgs 50. Geburtstag mit einem gemütlichen Frühschoppen mit voller Fitness feiern – was einigen von uns dann auch recht lange gelang.


Ein herzlicher Gruß an dieser Stelle an die ehemaligen Mannschaftskollegen aus Porz, mit denen wir uns zum Ende der Saison sicherlich zu einem Freundschaftsspiel treffen werden.

Zusätzliche Informationen