Hinweis

10. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem IV - FC Junkersdorf II  9:5

Das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten FC Junkersdorf II gewann unsere Mannschaft mit 9:5.

Schwerer als auf Grund der Tabellensituation zu erwarten gestaltete sich die Partie gegen die hoch motivierte Junkersdorfer Mannschaft. Dennoch war der Sieg letztlich ungefährdet.


Denn bereits nach den Doppeln gingen wir in Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Mit 3:1 waren Dennis und Sascha erfolgreich, Bernd und Georg unterlagen 0:3, Christian und Norbert blieben ohne Satzverlust.


Die immer noch weiße Weste von Dennis geriet im ersten Einzel ernsthaft in Gefahr, doch er behielt die Ruhe und gewann im 5. Satz mit 11:9. Umgekehrt erging es Bernd: durch eine Verletzung gehandicapt unterlag er im Entscheidungssatz mit 9:11.


Unser mittleres Paarkreuz konnte dann die Führung beruhigend ausbauen: Während Georg knapp in fünf Sätzen erfolgreich blieb, siegte Christian souverän mit 3:0. Durch das untere Paarkreuz konnte die Führung gehalten werden: In zwei Vier-Satz-Spielen unterlag Sascha, Norbert setzte sich nach verlorenem ersten Satz immer besser in Szene und gewann.


Auch die zweite Runde begann ausgeglichen: Dennis schraubte seine Bilanz auf 20:0, Bernd blieb relativ chancenlos. In der Mitte das gleiche Bild: Christian gewann gegen die unbequemen Noppen seines Gegners nach knappen erstem Satz ganz souverän, Georg verliessen im Entscheidungssatz etwas die Kräfte. Sascha war es dann vorbehalten, den neunten Punkt zu erringen und den Sieg zu sichern.


Nach der gezeigten Leistung muss man sich wundern, warum die Junkersdorfer so weit unten in der Tabelle stehen; gegen Hürth müssen wir uns sicher noch einmal etwas steigern, wenn wir erfolgreich sein wollen...

Zusätzliche Informationen