11. Spieltag: DJK Hürth II - TTC BW Brühl-Vochem IV 5:9
Das letzte Hinrundenspiel bei der DJK Hürth II gewann unsere Mannschaft mit 9:5 und bleibt damit punktgleich mit dem Tabellenführer aus Langenich.
Die erwartet schwere Aufgabe beim Lokalderby in Hürth konnte unsere Mannschaft letztlich erfolgreich absolvieren – auch wenn das Ergebnis knapp war.
Früh gingen wir in Führung, denn sowohl die neu formierten Doppel Dennis/ Bernd als auch Georg/Christian kamen zu klaren 3:0-Erfolgen. Sascha und Norbert hatten nach nicht überzeugender Leistung mit 2:3 das Nachsehen.
Kurzfristig sah es nach einem klaren Erfolg für uns aus, denn im oberen Paarkreuz kamen Dennis und Bernd zu völlig ungefährdeten 3-Satz-Siegen. Georg legte ebenfalls ohne Satzverlust zum Zwischenstand von 5:1 nach. Dann jedoch gab es drei Niederlagen am Stück: Christian, Sascha und auch Norbert verloren jeweils 0:3 – ein herber Stimmungsdämpfer.
Ein souveräner Sieg von Bernd sowie ein 3:2-Erfolg von Dennis (nach 0:2) brachten uns dann aber wieder nach vorne und Georg sorgte für die Vorentscheidung, als er auch seine zweite Partie, diesmal mit 3:2, gewann. Da Norbert bereits zu Beginn der Einzel seine Partie gegen die gegnerische Nr. 6 gewonnen hatte, war die Partie damit schon gewonnen. Daher fiel die Niederlage von Christian im 5. Satz dann nicht mehr ins Gewicht; für das Endresultat sorgte dann aber schon Sascha, nachdem er sich in dem eigentlich schon bedeutungslosen Einzel in vier Sätzen durchsetzen konnte.
Damit blieb unsere Mannschaft in der gesamten Hinrunde ohne Niederlage – wer hätte das zu Saisonbeginn erwartet. Auf Grund des Spielverhältnisses reichte es nicht zum Herbstmeistertitel, aber ähnlich wie in der vergangenen Spielzeit haben wir zur Zeit einen kleinen Vorteil im direkten Vergleich mit dem Tabellenführer aus Langenich.
Die überragende Leistung der Hinrunde zeigte Dennis, der mit 22:0 (!!!) eine beeindruckende Bilanz im oberen Paarkreuz erzielen konnte...