Hinweis

12. Spieltag: SV RW Zollstock II - TTC BW Brühl-Vochem IV  4:9

Das Auswärtsspiel bei SV RW Zollstock II zum Auftakt der Rückrunde gewann unsere Mannschaft mit 9:4.

Nach dem 8:8 im Hinspiel hat das Team damit die erste große Hürde auf dem langen Weg zur Meisterschaft genommen! Der Einsatz von Lutz Abram (vorher 3. Herren) zeigt, wie ernst die Kölner Südstädter genommen wurden.


Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem: Von einem gelungenen Rückrundenstart unserer Vierten kann man in doppeltem Sinne sprechen: Wir starteten nicht nur mit einem unerwarteten 5:0-Zwischenspurt, sondern konnten mit dem letztlich klaren 9:4-Erfolg auch erfolgreich Revanche für den Punktverlust aus der Hinrunde nehmen. Doch der Reihe nach:


Verstärkt durch Lutz (als „Leihgabe“ aus der Dritten für die schweren Spiele) stellte sich unserer Mannschaft zunächst die Frage nach der sinnvollen Aufstellung der Doppel. Diese wurde zumindest für Samstag optimal gelöst, denn sowohl Lutz / Sascha als auch Dennis / Bernd siegten in vier Sätzen und sorgten für die erste Führung, die Norbert und Günter (der nur fürs Doppel mitgekommen war) mit einem glatten 3:0-Erfolg ausbauen konnten. Und als dann auch noch Lutz (3:0 – bei verletzungsbedingter Aufgabe des Gegners nach starkem 1. Satz) und Dennis (ebenfalls klar mit 3:0) gewannen, sah es kurzfristig nach einem Kantersieg aus. Doch leider kam es anders, denn die nächsten vier Einzel gingen mehr oder weniger deutlich verloren und Zollstock war wieder dran.


Der kampflose Erfolg von Dennis sorgte dann wieder für mehr Sicherheit, und als auch Lutz das Spitzeneinzel mit 3:1 für sich entschied (nach 2:8-Rückstand im vierten Satz noch erfolgreich), kehrte der Optimismus zurück – begründet. Denn nun ließen Bernd und Christian im mittleren Paarkreuz nichts mehr anbrennen und dieser wichtige Sieg war perfekt.

Zusätzliche Informationen