Hinweis

13. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem IV - SV Arminia Köln  9:1

Das Auswärtsspiel bei SV RW Zollstock II zum Auftakt der Rückrunde gewann unsere Mannschaft mit 9:4.

Nach dem 8:8 im Hinspiel hat das Team damit die erste große Hürde auf dem langen Weg zur Meisterschaft genommen! Der Einsatz von Lutz Abram (vorher 3. Herren) zeigt, wie ernst die Kölner Südstädter genommen wurden.


Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem: Der erhoffte, wenn auch nicht unbedingt erwartete klare Erfolg gegen die sympathischen Kölner Gäste gelang. Damit sind wir weiterhin in der Erfolgsspur!


Bedingt durch das Fehlen von Bernd war erneut die Doppelaufstellung ein Problem: Wir entschieden uns für Lutz und Dennis als Spitzendoppel, Georg und Christian traten als zweites Doppel an - klar war eigentlich nur, dass Norbert und Günter das dritte Doppel bildeten.


Ganz geglückt ist uns der Auftakt mit dieser Aufstellung diesmal nicht, denn Georg/Christian blieben trotz gewonnenen dritten Satzes letztlich chancenlos. Deutlich besser machten es aber die beiden anderen Paare, denn sie gewannen recht locker jeweils mit 3:0.


Jeweils klare 3:0-Erfolge von Lutz und Dennis im oberen Paarkreuz schienen die Gegenwehr der Gäste erlahmen zu lassen, auch wenn danach Georg, Christian und Sascha bei ihren Erfolgen über vier Sätze gehen mussten. Das war dann aber auch schon alles, was wir an diesem Abend zuließen, denn Norbert und Lutz beendeten mit ihren beiden 3:0-Erfolgen die Partie nach etwa 90 Minuten.


In der kommenden Woche muss die Mannschaft nach Lövenich, wo bei ähnlicher Auf- und Einstellung des Teams ebenfalls ein Sieg zu erwarten ist.

Zusätzliche Informationen