Hinweis

Das zweite Heimspiel innerhalb von noch nicht einmal 24 Stunden gewann unsere Mannschaft gegen das Team der TTV Ronsdorf mit 9:4.

Hier der Spielbericht von Gianluca Walther:

Sonntagmorgen 10 Uhr, Auftakt zur zweiten Partie des Wochenendes. Nach dem gestrigen Erfolg über Kleve sollte heute natürlich ein zweiter Sieg im zweiten Heimspiel folgen. Da kam es einem schon sehr entgegen, dass Ronsdorf ohne Nummer Eins und Sechs auflief. Somit schoben die Gäste uns natürlich die Favoritenrolle zu, auch wenn wir ohne Patrick antraten (Julian ersetzte ihn).

In den Doppeln dann die nächste Hiobsbotschaft der Gäste. Damenbundestrainer Jörg Bitzigeio leidet an einem Bandscheibenvorfall und musste seine Einzel inklusive Doppel abschenken.


An den Tischen spielten dann also Emran und Julian gegen das gegnerische Doppel Nummer Eins, sowie Tom und Christian im Dreier-Doppel. In zwei eindeutigen Spielen trennten sich die Mannschaften mit einem 1:1, doch das kampflose Doppel bedeutete erneut eine 2:1-Führung.

David bekam sein erstes Einzel geschenkt, aber Gianluca brauchte für seinen Sieg auch nicht viel länger, als der Schiedsrichter um die nächste Paarung auszurufen. Gianluca ließ seinem Gegner keinerlei Chancen und gab in drei Sätzen lediglich 11 (!) Bälle ab.

Bei einem Spielstand von 4:1 mussten die Spieler des mittleren Paarkreuzes an die Tische. Tom fand allerdings kein Mittel gegen die „Linkspfote“ und unterlag in drei Sätzen. Emran musste aber auch schwer kämpfen, um mit einem deutlichen 11:3 im Entscheidungssatz den beruhigenden Abstand von drei Punkten wiederherzustellen.

Die Spiele im unteren Paarkeuz verliefen wenig spektakulär. Christian und Julian hatten nur im ersten Satz einige Probleme mit ihren Kontrahenten, doch setzten sich dann ohne größere Probleme durch – 7:2 zur „Halbzeit“!

Die Aufgabe von Gianlucas Gegner brachte uns jedoch mit 8:2 in Führung. Jetzt „stritten“ sich also David und Emran drum, wer den Siegpunkt einfahren durfte. David hatte jedoch große Probleme überhaupt ins Spiel zu finden, denn für ihn war es sein erster Einsatz an diesem Morgen. Vielleicht mag das eine Erklärung dafür sein, dass er in vier Sätzen unterlag. Also konnte jetzt Emran den Schlusspunkt setzen. Doch wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte, dachte sich Emrans Gegenüber und bezwang den quirligen Engländer glatt in drei Sätzen.

Dank Tom blieben die Erfolge der Gäste aber ohne weitere Auswirkungen, er gewann mit 3:1 und sicherte unserem Team schon die Punkte Drei und Vier an diesem Wochenende! Wo das noch hinführen mag...

Darüber rätselte man dann im „Schlosskeller“, aber vielmehr freute man sich über das bereits Erreichte! Denn zwei Siege in den ersten zwei Heimspielen sind ein Grund zum Feiern, doch allzu ausgelassen konnten wir leider auch nicht feiern, denn am nächsten Tag stand ja auch schon wieder ein Spiel an.

Sollten wir mit 6 Punkten an nur einem Wochenende tatsächlich einen Meilenstein in Richtung Klassenerhalt erreichen können?

Zusätzliche Informationen